Volker ZWO
Aktiv
- Seit
- 30. Dez. 2008
Hallo,
habe an anderer Stelle schon meinen Frust mit einer nicht erlöschenden Ladekontrollleuchte erörtert. Letzte Zuflucht ist im Augenblick die Idee, ich könnte meinen Digitaltacho (MWS14B, s. o.) falsch verkabelt haben.
Der Grund ist, dass eine Kabelfarbe einfach nicht in der Montageanleitung genannt wurde.
Neben dem Geberanschluss, der hier sicher keine Rolle spielt, gab es folgende Belegung:
- braun für Öldruck
- grün für Leerlauf
- gelb für Fernlicht (an plus)
- grau für Blinker (an plus)
- rosa für externe "Mode"-Taste
- rot für Dauerplus (30)
- schwarz für Masse
- blau für Zündungsplus (15)
Dann blieb nur noch lila und daraus habe ich abgeleitet, das müsste die Ladekontrolle sein, denn der Tacho besitzt diese Anzeige letztlich auch.
Hat jemand dasselbe Gerät und könnte mich dahingehend bestätigen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Volker ZWO
habe an anderer Stelle schon meinen Frust mit einer nicht erlöschenden Ladekontrollleuchte erörtert. Letzte Zuflucht ist im Augenblick die Idee, ich könnte meinen Digitaltacho (MWS14B, s. o.) falsch verkabelt haben.
Der Grund ist, dass eine Kabelfarbe einfach nicht in der Montageanleitung genannt wurde.
Neben dem Geberanschluss, der hier sicher keine Rolle spielt, gab es folgende Belegung:
- braun für Öldruck
- grün für Leerlauf
- gelb für Fernlicht (an plus)
- grau für Blinker (an plus)
- rosa für externe "Mode"-Taste
- rot für Dauerplus (30)
- schwarz für Masse
- blau für Zündungsplus (15)
Dann blieb nur noch lila und daraus habe ich abgeleitet, das müsste die Ladekontrolle sein, denn der Tacho besitzt diese Anzeige letztlich auch.
Hat jemand dasselbe Gerät und könnte mich dahingehend bestätigen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Volker ZWO