FrankR80GS
Dauertester
- Seit
- 30. Dez. 2014
Nicht wenige hier haben ja einen ganz ansehnlichen Fuhrpark zu Hause. Motorräder (immer eines zu wenig
), Auto, Anhänger etc. Für jedes Vehikel gibt es einen Fahrzeugschein, der meistens nicht da ist, wo man gerade glaubt.
Wenn euch das auch nervt, ladet Euch die i-Kfz App vom KBA aufs Schmachtfone und legt dort alle Fahrzeugscheine digital ab. Voraussetzung ist ein Smartphone mit nfc-Schnittstelle und der Personalausweis mit PIN, zudem müsst ihr das Kennzeichen wissen. Irgendwie geht es noch mit QR-Code, wo auch immer man den bekommt.
Ich habe das eben in 5 Minuten für 3 Fahrzeuge erledigt - absolut simpel und schnell.
Einmal angelegt kann man den Fahrzeugschein mit anderen Nutzern teilen, ohne das Papier aus der Hand zu geben. Noch heute frage ich mich, welcher Blödmann vor 27 Jahren meinen Fahrzeugschein vom Passat behalten hat. Als ich die Karre abmelden wollte, war er weg. Eidesstattliche Versicherung, bimbambum, 50 DM und ne Stunde aufm Amt ... hätte ich mir gern erspart.
), Auto, Anhänger etc. Für jedes Vehikel gibt es einen Fahrzeugschein, der meistens nicht da ist, wo man gerade glaubt.Wenn euch das auch nervt, ladet Euch die i-Kfz App vom KBA aufs Schmachtfone und legt dort alle Fahrzeugscheine digital ab. Voraussetzung ist ein Smartphone mit nfc-Schnittstelle und der Personalausweis mit PIN, zudem müsst ihr das Kennzeichen wissen. Irgendwie geht es noch mit QR-Code, wo auch immer man den bekommt.
Ich habe das eben in 5 Minuten für 3 Fahrzeuge erledigt - absolut simpel und schnell.
Einmal angelegt kann man den Fahrzeugschein mit anderen Nutzern teilen, ohne das Papier aus der Hand zu geben. Noch heute frage ich mich, welcher Blödmann vor 27 Jahren meinen Fahrzeugschein vom Passat behalten hat. Als ich die Karre abmelden wollte, war er weg. Eidesstattliche Versicherung, bimbambum, 50 DM und ne Stunde aufm Amt ... hätte ich mir gern erspart.