miepa
Aktiv
hallo zusammen,
ich möchte gerne an meine Q einen anderen Tacho anbauen.
der originale Tacho hatte die Wegdrehzahl - W=737
mir klar es gibt analoge und digitale Tachos.
am liebsten wäre mit eigentlich ein analoger Tacho mit nur 60mm Durchmesser, und ausgestattet mit Kontrollleuchten für Fernlicht, Öldruck, Blinker so wie der hier
aber ich kann nirgendwo einen solchen oder ähnlichen mit K=0,7 finden.
nur immer K=1,0 oder 1,4
dann gibts eben auch die digitalen, nur kann ich diese an meiner 75/6 verwenden? soweit ich verstehe hätte es da schon zuvor einen digitalen Tacho am Moped gebraucht?
kann mir da jemand weiterhelfen oder mir das mal erklären bezüglich digital.
und betreffend analog befürchte ich, dass K=1,0 nicht wirklich passend ist, wobei ich keine Ahnung habe wie groß die Abweichung auf der Anzeige sein wird wenn K=1,0 und nicht 0,7 ist !?!
Vielen Dank für die Hilfe.
ich möchte gerne an meine Q einen anderen Tacho anbauen.
der originale Tacho hatte die Wegdrehzahl - W=737
mir klar es gibt analoge und digitale Tachos.
am liebsten wäre mit eigentlich ein analoger Tacho mit nur 60mm Durchmesser, und ausgestattet mit Kontrollleuchten für Fernlicht, Öldruck, Blinker so wie der hier
aber ich kann nirgendwo einen solchen oder ähnlichen mit K=0,7 finden.
nur immer K=1,0 oder 1,4
dann gibts eben auch die digitalen, nur kann ich diese an meiner 75/6 verwenden? soweit ich verstehe hätte es da schon zuvor einen digitalen Tacho am Moped gebraucht?
kann mir da jemand weiterhelfen oder mir das mal erklären bezüglich digital.
und betreffend analog befürchte ich, dass K=1,0 nicht wirklich passend ist, wobei ich keine Ahnung habe wie groß die Abweichung auf der Anzeige sein wird wenn K=1,0 und nicht 0,7 ist !?!
Vielen Dank für die Hilfe.