• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

digitaltacho an tachoausgangs öffnung

mex

Aktiv
Seit
29. Jan. 2009
hallo,

ich habe jetzt schon imo100, acewell, koso digitaltachos
an der wp upside down gabel angebaut gehabt und es trotz
schutzblech und einharzen es immer geschafft den tacho zu killen.

nun war meine überlegung, ob ich nicht den abnehmer an der orignal
stelle anbringen könnte. ich denke da an irgendein drehteil welches auf
die Tachoantriebswelle auf gesteckt und den magnet aufnehmen soll, sowie eine anbringung fuer den abnehmer.

bevor ich nun arg zu kopfen anfange, wollte ich fragen ob das schon mal wer gemacht hat (bilder?),
oder ob das eh schwachsinn, weil zu aufwändig etc. ist.

jeder konstruktive input ist sehr willkommen.

m

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

von Acewell gibt es da schon ein passendes Teil, kannste auch bei Polo kriegen. Hab ich verbaut mit nem Acewell 4000 und klappt wunderbar.

Gruß

Jogi

780c066833cff5eeb124f9c3c29c1ffc_1.jpg

genau sowas hab ich gesucht! super, jetzt muss ich nur noch schauen ob das mit dem imo100 funktioniert.

DANKE !

mex

Hier auch mal der direkte link zu dem Teil. ;)

Hat das jemand schon mal mit Motogadget Tachos probiert?

Moin, gibt es auch gleich für den Tachowellenanschluß am Getriebe. Sparst Dir dann die Tachowelle die denn da noch unterm Tank liegt.

bevor ich jetzt alle kabel durchschneide:
sind die gebereinheiten bei den unterschiedlichen tachoherstellern eigentlich ident? wovon hängt es ab ob man die geber unterschiedlicher hersteller kombinieren kann? hat da wer erfahrungen?

mex

super da gibts ja schon einen ausführlichen fred dazu, warum hab ich den nicht gefunden :---) ?

ich nehm an das touratech imo100 hat auch 2 kabel. werd ich heut abend checken..
mex

Zurück
Oben Unten