• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Digitaltacho Koso

RQ65

Aktiv
Seit
24. Juni 2010
Servus,
da nun schon das esrte Lichtlein auf dem Adventskranz brennt und mein Umbau von einer R80 Mono BJ 85 zu einem Caferacer etwas stockt eine Frage an die 2-Ventiler Gemeinde
Ich möchte die Originale Tacho-DZM Einheit durch einen Digitaltacho von Koso (DB-01R bzw DB-02 (R) ) ersetzen. Der DB-02 ist mein Favorit :sabber:
Da auf einigen Bildern dier DB-01 zu sehen ist, denke ich hier im Forum wurden schon Erfahrungen gesammelt.
Mir geht es vorallem um den Nicht-Anschluss des Tankgebers den ich nicht nutzen möchte und den Anschluss des DZM. Wo wird das Signal dafür abgegriffen? Kann ich das Originalsignal nutzen ?
Dann ganz wichtig: Wie sind die persönlichen Erfahrungen generell mit diesem Tacho auf Funktionsfähigkeit und Haltbarkeit

Wenn jemand dazu Alternativen kennt .... ich bin für alles offen

Verschneite Grüße aus der Oberpfalz... das Paradies für Mortorradfahrer

Ciao Thomas

Ich bin KOSO geschädigt !!

2 x geliefert und 2 x konnte er das Signal von 3 verschiedenen Gebern nicht verarbeiten.

Geld bekam ich mit der sehr techn. Aussage zurück:
"Das Problem hatten wir schon öfter" :gfreu:

Also KOSO -> NIE WIEDER !!

...meiner funzt seit längerem ohne Probleme. Anfangs hatte ich etwas Sorgen mit den orig. Kabeln, die ich dann auch schnell durch dickere ersetzt habe. Das Signal kannst Du an Kleme 1 der Zündspule abgreifen!

Greetz
Roman

ich hab auch einen
"gp-style"
kann ich eingeschraenkt emphelen, optik und anschluss etc. ganz easy bzw. sieht das ding geil aus.... aber die messgenauigkeit betrifft isses banane.
meiner zeigt immer genau die haelfte der tatsaechlichen geschwindigkeit :/
da muss man sehen, was einem wichtiger ist....look oder praezision :)

Grüß Euch,

habe bei mir einen KOSO am Gespann,war einst einfach billiger als den mechanischen Tacho anzupassen.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt das außer der Geschwindigkeitsanzeige alles ein gewisses Eigenleben hat.
Die Uhr geht jeden Tag einige Minuten falsch,die Gesammtkilometer setzen sich ab und zu zurück und der Drehzahlmesser hat ab und zu eigenwillige Zahlen(R80 mit 8500Umin ;-)))
Nochmal würde ich das Ding nicht kaufen.

ich hatte an meiner XT einen DZM mit Analog-Anzeige von Koso. Der hat immer gezuckt, scheint aber normal zu sein. Ich würde so einen nicht mehr verbauen, ob die Tachos genauso reagieren, kann ich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls nicht so überzeugt von der Qualität.

Heiko

moin,

das kommt son bissel darauf an, was du ausgeben willst.
motogadget fällt mir da noch ein, wenns nen bissel besser sein soll und acewell baut auch ganz hübsche tachos. sowohl runde als auch die eckigen mäusekinos.

Zurück
Oben Unten