Hallo zusammen,
bei heißen Temperaturen und nach ca. 250 km Tagesstrecke, war ein leises Klappern vom vorderen Motorbereich zu vernehmen.
Nach wiederum 20 km flackerte dann die Ladekontrollleuchte.
Nach Öffnen vom Lichtmaschinendeckel fand ich eine lose Diodenplatte, zwei angekokelte Drähte und ferner fehlen mir von den zwei ebenfalls abgekokelten Gummilagern (die beiden oberen) die Muttern nebst Unterlagscheiben. Keine Ahnung hinsichtlich Ursache und Verbleib der Muttern.
Diodenplatte ist ca. 1 Jahr alt, Lager ebenfalls.
Danke für alle Hinweise (auch solche, welche den Einbau einer moderneren
Zündanlage favorisieren).
Viele Grüße! Andi
R100 GS, Baujahr 95
bei heißen Temperaturen und nach ca. 250 km Tagesstrecke, war ein leises Klappern vom vorderen Motorbereich zu vernehmen.
Nach wiederum 20 km flackerte dann die Ladekontrollleuchte.
Nach Öffnen vom Lichtmaschinendeckel fand ich eine lose Diodenplatte, zwei angekokelte Drähte und ferner fehlen mir von den zwei ebenfalls abgekokelten Gummilagern (die beiden oberen) die Muttern nebst Unterlagscheiben. Keine Ahnung hinsichtlich Ursache und Verbleib der Muttern.
Diodenplatte ist ca. 1 Jahr alt, Lager ebenfalls.
Danke für alle Hinweise (auch solche, welche den Einbau einer moderneren
Zündanlage favorisieren).
Viele Grüße! Andi
R100 GS, Baujahr 95