Distanzringe am Motor

Frank HH

Teilnehmer
Seit
11. Juli 2008
Moin liebe Gemeinde

mal wieder was Peinliches .... :---)

gestern haben wir den Motor von der Kuh ausgebaut ( R100 GS 89erBj )
da purzelten 4 Distanzringe auf den Boden
Das schöne ist, dass einer deutlich breiter ist als die anderen drei

Kann mir jemand verraten wie die Dinger wieder reinkommen ?

Tja, Frank, Deine Q taugt jetzt wirklich nur noch als Ersatzteilträger. Das kriegt niemand mehr richtig hin.
Die Auswahl der richtigen Distanzen wurden seinerzeit im Werk nur bei Vollmond von 18 jährigen Jungfrauen vorgenommen.....

.....und jetzt weißt Du auch, warum es heute keine neuen 2-Ventiler mehr gibt. :nixw:

Original von detlev
Tja, Frank, Deine Q taugt jetzt wirklich nur noch als Ersatzteilträger. Das kriegt niemand mehr richtig hin.
Die Auswahl der richtigen Distanzen wurden seinerzeit im Werk nur bei Vollmond von 18 jährigen Jungfrauen vorgenommen.....

.....und jetzt weißt Du auch, warum es heute keine neuen 2-Ventiler mehr gibt. :nixw:

:entsetzten: oh Gott

na dann schmeiss ich die alte Kuh weg - was solls

Original von Frank HH
Original von detlev

:entsetzten: oh Gott

na dann schmeiss ich die alte Kuh weg - was solls
JA! JAAAAAAAAAA!! Hierher! Hierher!
Machen!
:sabber:

:applaus:
;;-)

jaja

da sind sie alle, die selbstlosen Schnäppchenjäger...

aber die jungfräulich verlesenen Distanzringe gibts nicht dazu :P

Hallo Frank. Ich hatte im letzten Sommer das gleiche Problem, und da ich meinem Motor sowie meinem Rahmen bezüglich der Herkunft/Bj/Typ nicht traue, habe ich erst mal die hintere Achse mit jeweils einem schmalen Ring eingebaut und so lala angezogen. Anschließend konnte man bei eingschobener vorderer Achse die Abstände erkennen. ;)
Du kannst das auch! ))):

Ach nö,
jetzt werden hier Geheimnisse verraten und auch noch im öffentliche Forum :evil:
Dann wird es wohl nichts mit meinem Schrotthandel im Aufbau :&&&:

Original von dan-bike
Ach nö,
jetzt werden hier Geheimnisse verraten und auch noch im öffentliche Forum :evil:

Pssst, wart´s ab, eigentlich gehört der Dicke hinten rechts, er wird`s aber erst nach der dritten Kardanwelle merken und dann kommst Du, ich bin mir sicher, wieder ins Spiel A%!

Gruß, Bernd

Original von bezetausoer
Original von dan-bike
Ach nö,

Pssst, wart´s ab, eigentlich gehört der Dicke hinten rechts, er wird`s aber erst nach der dritten Kardanwelle merken und dann kommst Du, ich bin mir sicher, wieder ins Spiel A%!

Gruß, Bernd
Ich lieg unterm Tisch :lautlachen1:

Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum liebe? :applaus:

Original von bezetausoer
War doch nur Schapass :gfreu:

Gruß, Bernd

PS. Der Dicke vorne links ist richtig falls dich das jetzt wirklich durcheinander gebracht hat !

is alles prima

macht immer wieder Spass hier :fuenfe:

Hallo,

wie unterschiedlich sind denn die Dicken der Ringe?
Welche Abmaße haben die Dinger denn überhaupt und sind die bei allen Modellen gleich?
Fragen über Fragen.

Original von detlev
Die Auswahl der richtigen Distanzen wurden seinerzeit im Werk nur bei Vollmond von 18 jährigen Jungfrauen vorgenommen...
Mit etwas Glück lässt sich recherchieren, wo die Damen heute weilen, mit etwas mehr Glück hat sich eine den damaligen Zustand erhalten und ist somit noch in der Lage, die Auswahl der Distanzbuchsen erneut zu treffen, Vollmond solls ja noch geben :D

Warum nicht?

Ist doch möglich; am verbissensten werden die Festungen verteidigt, welche niemals angegriffen werden :D

Hatte ich schon erwähnt, daß wir wieder abschweifen? :yeah:

Hatte ich schon erwähnt, daß wir wieder abschweifen? :yeah:[/quote]

aber nur ganz leicht :pfeif:

Zurück
Oben Unten