Distanzscheiben Getriebe

BOT

gesperrt
Seit
24. Feb. 2009
Die Qualität der BMW-Ersatzteile scheint in allen Bereichen den Bach hinunter zu gehen.X( Hab' mir mal ein paar neue Getriebe-Distanzscheiben gekauft und mal nachgemessen, die 0,50er sind 0,53 und die 0,38 sind 0,40-0,41.
Die erhöhten Preise leuchten mir aber ein, es ist ja schliesslich mehr Material an den Scheiben:D
Gruß
BOT

Salü, ....will ich erstmal gar nicht absprechen.
Mit welcher "Maschine" haste das gemessen?
Die Meßschieber mit 1/100 bei digitaler Anzeige zeigen oft einen Unfug (Ungenauigkeit) mit 3-5/100 an.

Besser wäre eine gute, alte deutsche oder japanische Bügelmeßschraube mit 5/1000 Skala.

Oder die neuen Scheiben mal sanft abziehen, ev. ist ein kleiner Grat vorhanden, der vielleicht mitgemessern werden könnte.

Gebrauchte Distanzscheiben sind gewöhnlich bauchig oder kegelig gedrückt und stimmen beim Nachmessen auch nicht so richtig.

:fuenfe:

Die Maschine Herr:oberl: ist Gott sei Dank eine gute Messschraube, zwar nicht digital, aber ich weiss wie man sowas abliest:D.
Habe natürlich nicht nur an einer Stelle gemessen und ein Grat ist nicht vorhanden, bei dem Preis wäre das ja noch schöner. Die alten aus der Teilekiste sind deutlich masshaltiger!!!!!
Bei 0,05 BMW Vorgabe im Getriebe finde ich eine Toleranz von 0,03 als Originalteil schon erwähnenswert.
BOT

Zurück
Oben Unten