Distanzscheiben Motorbefestigung

slowman

Aktiv
Seit
10. Feb. 2010
Meine Motorbefestigung (G/S) kommt mit vier Distanzscheiben daher. Leider habe ich bei der Demontage nicht drauf geachtet, dass eine dicker ist als die anderen drei. Daher jetzt die Frage: an welche Position gehört die?

Vorab besten Dank
Rüdiger

Hi,

soweit ich mich an letzten Samstag erinnern kann, die dicken nach vorne und die dünnen zum Getriebe hin. Stand so (hoffentlich jetzt nicht genau umgekehrt) in der Reparaturanleitung.

Bei meiner Q ist vorne eine dicke und eine dünnere mit einer weiteren Unterlegscheibe (da fehlte wahrscheinlich mal eine und wurde ersetzt). Am Getriebe sind 2 dünne.

Kann vor Sonntag nicht mehr posten.

Gruß

Marcus

Vorne ist auf jeden Fall schon mal richtig!

Im Moment habe ich sie rechts ... passte halt gut ...
aber noch nichts angezogen ... mal sehen,
vielleicht gibt es bis heute Abend ja noch andere Meinungen ;-)

Grüße
Rüdiger

Da gabs schonmal nen Fred, in dem das 100%ig beschrieben wurde, aber ich kann ihn nicht finden :nixw:

Original von slowman
Vorne ist auf jeden Fall schon mal richtig!

Im Moment habe ich sie rechts ... passte halt gut ...
aber noch nichts angezogen ... mal sehen,
vielleicht gibt es bis heute Abend ja noch andere Meinungen ;-)

Grüße
Rüdiger

Hallo !

Kann man doch auf der Seite die Jürgen gepostet hat einwandfrei erkennen, vorne links !
Ich hatte mir es aber auch bei der Zerlegung meiner GS aufgeschrieben.

Gruß, Bernd

@ der Bohne, genau ! ...drei Scheiben von der Groben bitte :gfreu:

DU (Bernd) darfst hier gar nicht mitspielen ... nachdem ich von Deinem Schnapper gelesen hab ...
Wenn das meiner gewesen wäre müsste ich jetzt wahrscheinlich auch nicht solche Fragen stellen.

Stattdessen hab ich für doppelt so viele Kilometer und doppelt so viel Patina (Ranz) auch doppelt so viel Euronen bezahlt ... aber ich geb nicht auf, ich mach das Dingen fertig und wenn es das Letzte ist, was ich mach ...

Nee, ich hab das schon verstanden mit der Zeichnung ... aber da sind ja auch schon mal Fehler drin oder die Richtung ist nicht klar und zusammengesteckt hab ich das ja gestern.

Neidvolle Grüße
Rüdiger

HAllo Rüdiger,
die Scheiben müssen so rein, dass der Motor gerade sitzt und dass keine Spannnung auf dem Rahmen ist.
Probier es aus, die Scheiben müssen alle mehr oder weniger saugend reinpassen, wenn du eine mit dem Hammer reinprügeln musst ist was falsch.

Zurück
Oben Unten