Jenzi
Aktiv
Womit klebe ich am besten/sichersten Motorembleme der R 100/7 auf den Anlasserdeckel? Allerdings ist der Deckel kunststoffbeschichtet (gepulvert).
Der Rechte hat sich nach gerade mal 350 km gelöst. Habe ich zum Glück in der Garage gemerkt.
Als ich mit meinem Neuaufbau letzten Sonntag in strömenden Regen nach Mainz fuhr, ging in Rüsselsheim der Motor aus. Nachdem ich den LiMa-Deckel aufgeschraubt hatte, floss ca. ein halber Liter Wasser da raus.
Danach funzte die Zündung wieder. Ist noch die alte Version mit offenem Unterbrecher und Fliehkraftzündversteller, keine Dose.
Hab mir jetzt neuen eckigen Dichtungsgummi besorgt, der das Unterbrechergehäuse innen abdichtet. Wie/womit klebe ich das Gummi ein, ebenso die Gummitülle, die das Unterbrecherkabel zum Kondensator führt?
Heute habe ich die Zylinderköpfe nachgezogen und Ventile eingestellt.
Wie gesagt, 350 km damit gefahren. Ventile einstellen war dringend notwendig, nur noch minimalstes Spiel vorhanden. Kann an dieser Stelle nur raten, nach Wechsel von Kopfdichtungen nicht zu lange warten mit dem Nachziehen der Köpfe und Ventile einstellen
So, dann kommt mein Drittes Problem: Der mittlere Stehbolzen für die Hutmutter des rechten Ventildeckels war mit einem Helicoileinsatz befestigt. Obwohl ich nicht übermäßig die Hutmutter festzog, zog ich den Helicoileinsatz aus dem Kopf. Die Alugewindegänge hingen im Helicoil.
Was Tun nun? Gibt es Helicoil in verschiedenen Breiten? Muss der Kopf runter?
Danke für Tipps
Jürgen
Der Rechte hat sich nach gerade mal 350 km gelöst. Habe ich zum Glück in der Garage gemerkt.
Als ich mit meinem Neuaufbau letzten Sonntag in strömenden Regen nach Mainz fuhr, ging in Rüsselsheim der Motor aus. Nachdem ich den LiMa-Deckel aufgeschraubt hatte, floss ca. ein halber Liter Wasser da raus.
Danach funzte die Zündung wieder. Ist noch die alte Version mit offenem Unterbrecher und Fliehkraftzündversteller, keine Dose.
Hab mir jetzt neuen eckigen Dichtungsgummi besorgt, der das Unterbrechergehäuse innen abdichtet. Wie/womit klebe ich das Gummi ein, ebenso die Gummitülle, die das Unterbrecherkabel zum Kondensator führt?
Heute habe ich die Zylinderköpfe nachgezogen und Ventile eingestellt.
Wie gesagt, 350 km damit gefahren. Ventile einstellen war dringend notwendig, nur noch minimalstes Spiel vorhanden. Kann an dieser Stelle nur raten, nach Wechsel von Kopfdichtungen nicht zu lange warten mit dem Nachziehen der Köpfe und Ventile einstellen

So, dann kommt mein Drittes Problem: Der mittlere Stehbolzen für die Hutmutter des rechten Ventildeckels war mit einem Helicoileinsatz befestigt. Obwohl ich nicht übermäßig die Hutmutter festzog, zog ich den Helicoileinsatz aus dem Kopf. Die Alugewindegänge hingen im Helicoil.
Was Tun nun? Gibt es Helicoil in verschiedenen Breiten? Muss der Kopf runter?
Danke für Tipps
Jürgen