• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
Moooin.

Ich spiele mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen und weiss nicht so recht was ich dafür verlangen soll. Motor ist komplett neu überholt (3000 EUR), alles top, alles eingetragen. Lediglich reifen müssen neu drauf und das Winkelgetriebe hinten sollte man mal irgendwann machen. Rest ist top, Bremsen neu, alles funktioniert. Kann sofort losfahren nach....egal wohin :-)

Könnt ihr mir bei der Preisfindung helfen?

LG und schonmal vielen Dank an euch :)

Philipp

bmw.jpg

Das läuft kaum unter "RS", sondern unter individueller Umbau, daher kann man sich nicht an allgemeiner Preisfindung für "Originale" orientieren.
Daß die Überholung €3000,- gekostet hat, wird dem Käufer egal sein, der erwartet einen einwandfrei laufenden Motor. Reifen runter sind ein Manko, ebenso ein sich ankündigender Schaden am HAG. Den Rest muß man mögen.
Ich schätze etwa 3.000,- bis 3.500,- Euro.

[

Und wer mag "Dass " schon ? QUOTE=Dirk;734287]Das läuft kaum unter "RS", sondern unter individueller Umbau, daher kann man sich nicht an allgemeiner Preisfindung für "Originale" orientieren.
Daß die Überholung €3000,- gekostet hat, wird dem Käufer egal sein, der erwartet einen einwandfrei laufenden Motor. Reifen runter sind ein Manko, ebenso ein sich ankündigender Schaden am HAG. Den Rest muß man mögen.
Ich schätze etwa 3.000,- bis 3.500,- Euro.[/QUOTE]

Huhu,

ja schon klar dass ich die 3000 Eur Motorrevision kaum umsetzen kann. Das sollte nur verdeutlichen dass alles neu ist.

Aber schonmal lieben Dank für Deine Info, ich tappe presilich halt voll im dunkeln .

Würde mich freuen wenn noch mehr ihre Meinuing dazu abgeben können / wollen.

Als nächstes bau ich dann ne 65er auf :):):)

Liebe Grüße

Philipp

Als nächstes bau ich dann ne 65er auf :):):)
Zu Deinem Umbau möchte ich mich zwar nicht äußern, das ist in der Tat Geschmacksache.
Aber ich habe eine Verständnisfrage:
Weshalb willst Du die ehemalige RS, in die Du viel Geld investiert hast, verkaufen, wenn Du danach eine R65 umbauen willst?

Gruss
Carsten

Lediglich reifen müssen neu drauf und das Winkelgetriebe hinten sollte man mal irgendwann machen.

Anhang anzeigen 127770
nunja, was meinst du mit sollte man mal machen. wieso? und warum nicht auch das getriebe oder der kardan??
das moped ist etwas eigenartig umgebaut, natürlich geschmackssache. aber verbessern wird das den preis nicht. die frage ist auch ob die originalteile mit dabei sind.
dirks preisangabe ist meiner ansicht durchaus realistisch, wenn nicht sogar wohlwollend...
netten gruss
jan

Also bei mir geht immer eine rote Lampe an, wenn ein frisch revidiertes Motorrad verkauft wird. "Was ist da los?", frage ich mich. "Sooooo dolle is se dann ja vielleicht nich….".
In jedem Fall muss eine Motorüberholung belegt sein, damit ich dafür extra zahle. Teilerechnung würde mir nicht reichen. Schließlich können die Teile auch woanders eingebaut worden sein. Auch weiss man nicht, ob die Teile sachkundig verbaut wurden.

Bitte nicht falsch verstehen, da äußere ich keinen konkreten Verdacht. Aber wer offen fragt, bekommt eine offene Antwort.

Das Design ist, wie ja schon mehrfach geäußert, Geschmacksache. Das kann ein Nachteil sein, das kann aber auch ein Vorteil sein.

.. ´nen echten Marktpreis bekommst Du in der Bucht!

Immer wieder überraschend für mich, wie viel - oder / und wie wenige für Sachen geboten wird, die mich nicht die Bohne jucken bzw. die mich interessieren würden/interessiert hätten!

Andreas

und mach dir selber einen Gefallen und schraub die BMW Lampe wieder an. So wies jetzt ist, ist es echt wertmindernd. Linsenscheinwerfer sehen einfach immer scheisse aus!

Tut mir leid, wenn ich das so direkt schreibe. meine Vorredner haben es ja schon angedeutet, dass es geschmacksache ist.

Die Schnittmenge zwischen Personen die Linsenscheinwerfer an ner alten BMW nicht wertmindernd finden und Personen, die dir ein ordentlichen Preis zahlen, tendiert gegen Null.

ich würde dafür mit dem was du geschrieben hast, nicht mehr als 1800€ bezahlen. Motorrevision hin oder her, finde die dinger sind eh zuverlässig. würde mich also eher fragen, was passiert ist, dass da ne Revision fällig war.

PS: doof schreibt man mit doppel "o"

Zuletzt bearbeitet:
So wies jetzt ist, ist es echt wertmindernd. Linsenscheinwerfer sehen einfach immer scheisse aus!

Tut mir leid, wenn ich das so direkt schreibe. meine Vorredner haben es ja schon angedeutet, dass es geschmacksache ist.

Warum fällst Du ein absolutes, vernichtendes Urteil, wenn Du das gleich im nächsten Satz durch Deine Zustimmung relativierst, dass dies Geschmacksache ist?

Manchmal hilft Nachdenken vorm Schreiben.

damit schreibe ich ja nur aus, was ich meine, was viele mit Geschmackssache andeuten wollten.

Weiss nicht warum man da um den heissen Brei schreiben soll.

Wenn er das Ding verkaufen will, ist das mit den Scheinwerfern nicht gerade förderlich.

weiss nicht, obs ihm gefällt wenn er den Bock verkaufen will um sich einen ähnlichen zu kaufen...

Ich kritisiere auch nicht seinen Individualismus, darf ja gut und gerne so rumfahren. Jetzt will er aber die BMW verkaufen und da stellt sich schon die Frage nach dem Geschmack...und zwar den des Käufers.

hätte auch schreiben können 1800€, ohne Begründung oder schreiben können es wäre nicht mein Geschmack. Finde das aber wenig hilfreich.

mal davon abgesehn. sind die Amaturen so weit von den Griffen weil die Kabelei zu kurz für den Lenker wäre??? Weiss nicht, ich seh da keine 3000€

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht, obs ihm gefällt wenn er den Bock verkaufen will um sich einen ähnlichen zu kaufen...

Ich kritisiere auch nicht seinen Individualismus, darf ja gut und gerne so rumfahren. Jetzt will er aber die BMW verkaufen und da stellt sich schon die Frage nach dem Geschmack...und zwar den des Käufers.

hätte auch schreiben können 1800€, ohne Begründung oder schreiben können es wäre nicht mein Geschmack. Finde das aber wenig hilfreich

Nochmals. Du maßt Dir durch die Formulierung ein absolutes Urteil mit angedeutetem Anspruch auf Allgemeingültigkeit an.

Du kannst schreiben, dass es Dir nicht gefällt. Aber woher willst Du wissen, dass nicht evtl. ein Twen hier auftaucht, der auf sowas steht?

Sorry, aber die Formulierung macht die Musik.

ja, ich denke wir hören einfach andere Musik

er fragte mehrmals nach Meinungen und "naja Geschmackssache" ist sehr wischiwaschi, da es immernoch die Frage offen lässt "ja was ist den jetzt mit der Geschmackssache meines Umbaus"

deine Meinung dazu kann ich auch nicht lesen. Mutmasse aber, dass wir gleicher Meinung sind...nur die Musik passt dir halt nicht :gfreu:

spock.gif

Wer Viele nach ihrer Meinung/Einschätzung fragt, bekommt voraussichtlich auch viele Antworten und riskiert dabei, dass welche dabei sind, die ihm (überhaupt) nicht gefallen!
Wo ist das Problem?

Ok jetzt hab ich euren persönlichen Geschmack kennengelernt und noch was über Rechtschreibung gelernt :):)

Ich habe ja auch eine relativ simple Frage gestellt, nämlich (für alle die die sich aufregen wollen gerne auch mit "h"): Was kann ich dafür verlangen. Und freundlich darum gebeten mir zu helfen.

Das Geschmäcker verschieden sind ist mir durchaus bewusst, ich find manche Bikes hier auch nicht nach meinem Geschmack; vermeide aber Kommentare dazu wenn nicht explizit danach gefragt wird. Und warum ich die verkaufe und wieso und weshalb spielt mal gar keine Rolle denn es gibt auch Menschen die bauen Dinge auf, verkaufen sie, bauen neue Dinge auf ....blablabla :):)

Der Linsenscheinwerfer ist in der Tat deplaziert, ist ja keine Reisschüssel. Daher wurde er durch ein Doppelauge ersetzt denn die Salatschüssel von BMW ist meiner Meinung nach hässlich ohne Verkleidung.

das Moped wird übrigens und logischerweise mit Rechnungen vom Fachhandel ausgeliefert, nicht von irgendeiner russischen Hinterhofwerkstatt und wer mich ein bisschen kennt weiss das ich eine Winkeltrieb schon mit geringem Spiel als revisionswürdig betrachte ;)

Also wer dennoch eine Wertschätzung in form eines Euro oder Dollarpreises abgeben will, der fühle sich hierzu herzlich eingeladen. Diskussionen wer was zu wem wie gesagt hat macht ihr bitte unter euch aus - am besten per PN sonst reden wir hier auf Seite 4 darüber ob Kartoffelsalat mit Majo, oder Gurken, mit mehligen oder festkochenden Kartoffeln gemacht wird :):) Also ich würde ja festkochende nehmen, und keine Majo ;)

LG
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wer fragt möchte natürlich auch Antworten. Und da muss man nehmen was man kriegt. Was das Ding wert sein soll kann doch wohl nur Du als Eigentümer sagen. Wie viel Zeit und Geld hast Du reingesteckt und wie viel möchtest Du davon wieder zurück haben wenn Du das Teil verkaufst. So und jetzt siehst Du dich ein bisschen im Internet um und schon weißt Du wie realistisch dein Traumpreis ist. Ich würde jetzt zum Höchstpreis anbieten und wenn ich dann merke "oh da meldet sich ja gar niemand" scheint der Preis zu hoch zu sein. Jetzt so lange den Preis senken, bis jemand zuschlägt oder behalten. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, den Preis raus zu bekommen. Ich könnte Dir hier nur einen Preis empfehlen, wenn ich sie dafür auch kaufen würde. Für 1600€ nehme ich sie.
Gruß Klaus

Sehe ich auch so, wer fragt möchte natürlich auch Antworten. Und da muss man nehmen was man kriegt. Was das Ding wert sein soll kann doch wohl nur Du als Eigentümer sagen. Wie viel Zeit und Geld hast Du reingesteckt und wie viel möchtest Du davon wieder zurück haben wenn Du das Teil verkaufst. So und jetzt siehst Du dich ein bisschen im Internet um und schon weißt Du wie realistisch dein Traumpreis ist. Ich würde jetzt zum Höchstpreis anbieten und wenn ich dann merke "oh da meldet sich ja gar niemand" scheint der Preis zu hoch zu sein. Jetzt so lange den Preis senken, bis jemand zuschlägt oder behalten. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, den Preis raus zu bekommen. Ich könnte Dir hier nur einen Preis empfehlen, wenn ich sie dafür auch kaufen würde. Für 1600€ nehme ich sie.
Gruß Klaus

Hi Klaus, alleine für Deine Mühe und das was Du sagst, bin ich versucht sie dir zu verkaufen :):):) Hehehe Danke dafür, ich finds klasse wenn jemand mal seine persönliche Geschmacksmeinung für sich behalten kann und einfach auf ne Frage nach bestem Wissen und Gewissen antworten kann.

Gruß
Philipp

Edit: Also..ne doch nicht. 1600 ist zu wenig :P:P. Wenn man aber mal 99% von Dirks Aussagen zensiert, dann kommt er mit 3000-3500 ganz gut hin denn das ist meine aktuelle MEninung die ich auch habe. Obwohl es Rsen gibt mit 130TKM die aussehen als wären sie auch zu Laufzeit nicht gepflegt worden und die wollen 7000 oo

Zuletzt bearbeitet:
[NEWSBREAK][/NEWSBREAK]
Sowas empfinde ich leider als recht armselig. X(
lässt sicherlich auch andere den ganzen Tag mit Popel an der Nase rumlaufen.

topictitel korrigieren geht indem du im ersten Beitrag auf bearbeiten klickst

ehrlich gesagt fände ich das ding echt klasse, wenn vorne ein 4eckiger scheinwerfer und entsprechende blinker (4 eckig) angebaut wären. irgendwie in anlehnung an die bol'd or maschinen. halt ein umbau der damals schon so hätte sein können. könnte mir da eventuell vorstellen, das ein Umbaubonus in euro drin wäre. hätte ich persönlich sogar bock drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus, alleine für Deine Mühe und das was Du sagst, bin ich versucht sie dir zu verkaufen :):):) Hehehe Danke dafür, ich finds klasse wenn jemand mal seine persönliche Geschmacksmeinung für sich behalten kann und einfach auf ne Frage nach bestem Wissen und Gewissen antworten kann.

Gruß
Philipp

Edit: Also..ne doch nicht. 1600 ist zu wenig :P:P. Wenn man aber mal 99% von Dirks Aussagen zensiert, dann kommt er mit 3000-3500 ganz gut hin denn das ist meine aktuelle MEninung die ich auch habe. Obwohl es Rsen gibt mit 130TKM die aussehen als wären sie auch zu Laufzeit nicht gepflegt worden und die wollen 7000 oo

Was gibt denn da zu "zensieren"??
Nochmal, Du bietest auch keine RS an, daher passt der Vergleich nicht.

Hallo Phillipp,
ich bewundere Deine Gelassenheit.)(-:

Drücke Dir die Daumen beim Verkauf. Den Rahmen hast Du ja jetzt gut abgesteckt.

...
Und warum ich die verkaufe und wieso und weshalb spielt mal gar keine Rolle denn es gibt auch Menschen die bauen Dinge auf, verkaufen sie, bauen neue Dinge auf ....
Einspruch.
Wenn es keine Rolle spielen würde, wäre diese Frage nicht gestellt worden.

Ein potentieller Interessent möchte schon wissen, weshalb man ein kostenintensiv "aufgebautes" Motorrad kurz vor der Vollendung wieder loswerden will.

Deine etwas kesse Antwort auf eine ganz normale Frage hat - zumindest für mich - einen leichten Beigeschmack.

Gruss
Carsten

wenn dem so ist tut mir dass natürlich leid und ich habe ja geschrieben, wie man es korrigieren könnte. wenn nicht hast du gerade eventuell den TE als legastheniker betitelt.

Zuletzt bearbeitet:
:oberl: Die Eingangsfrage war: "Könnt ihr mir bei der Preisfindung helfen?"

Ich denke, die Frage warum direkt nach dem Umbau verkauft wird und die genannten (beinahe) Defekte sind Aspekte, die den Preis beeinflussen. Ebenso der Umbau:
a) Kann die Originalmaschine nur begrenzt als Vergleich herangezogen werden. Ein Umbau ist ein Unikat und daher gibt es keinen "Marktpreis".
b) Trifft ein Umbau den Geschmack eines Interessenten, ist´s gut für den Preis, andernfalls eher nicht.

Das habe ich bisher an zielführenden Äußerungen entdeckt, wenn ich mal versuchen darf, das zusammen zu fassen.

Zurück zum Thema

meine Meinung

1000er Boxer in üblichem Zustand
umbau hin oder her
2500,-
Motorrevision mit Belegen ! 3.000,-
bringt nur noch die Hälfte also 1.500,-

macht 4000,- Vhb

Und weil RS Basis nicht unrettbar verloren würde ich sie mir
4.500,- in mobile rücken

wenn keiner anruft wars zu teuer

Moin!

Abgesehen von der Geschmacksfrage ist es recht schwierig solch einen Indivdualumbau an den Mann oder die Frau zu bringen. Du musst jemanden finden der genau das sucht und auch bereit ist den entsprechenden Preis dafür zu zahlen.
Sind alle Teile dabei, und wie du schrubst die Rechnungen dabei, sind knappe 3000 drin, 2500- 2800 wahrscheinlicher.

Alles über 3.000 wäre für überraschend.

So mancher innerer Wert ist nur für den Fachmann wichtig, den vielleicht die Optik abstößt.

Wem die Optik zusagt, dem sind dann vielleicht die inneren Werte nicht so wichtig.

Für ne RS ist nicht mehr viel dran. Könnte ja auch ne RT gewesen sein...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten