• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

M. E. hast du dir mit der öffentlichen Diskussion um den Wert deines Motorrads keinen Gefallen getan.
Ein erheblicher Teil des potentiellen Markts ist in diesem Forum registriert, viele andere finden das Thema als Referenz; und die sammeln dann die Argumente um den Preis zu drücken.
Es handelt sich um einen sehr individuellen Umbau, für den der richtige Interessent eventuell weit mehr zahlt, als die Mehrheit hier urteilt. Also besser nicht viel fragen, sondern mit Preis anbieten.

Hallo,

muß mich jetzt doch noch einmischen. Matthias hat völlig Recht, alles über 3000 ist völlig daneben. Habe eine 100 GS PD nicht besonders gepflegt 2010 mit 40000km org. Zustand für 3000 Euro gekauft.

liebe Grüße Ralf

Umbauten sind schwer an den Mann zu bringen!
Leute wie Kevil und Co. schaffen das trotzdem offensichtlich immer wieder!
Solch ein Krad wie von Phillip angeboten kann ein gefundenes Fressen für einen potentiellen Käufer sein, ihm gefällt das Krad zwar gut, will es auch wohl haben, krittelt aber hier und da an der Optik rum, obwohl er es eigentlich gar nicht so meint, tatsächlich ist er nur ein gewiefter Käufer, eigentlich läuft ihm schon der Geifer am Eckzahn runter, ist aber in der Lage es nicht zu zeigen!)(-:
Den professionellen Umbauern passiert das eher selten, erstens produzieren sie häufig nach Auftrag und zweitens könnten sie sagen: "Hey Kollege, das Ding habe ich umgebaut, das ist schließlich ein echter ..., und deswegen kost´der Bock jetzt 15.000,- take it, or leave it!"
Wenn es privat umgebaut ist, dann wird das schon schwerer.

Die Hardcore Orginaliker sind bei Fragen was einen Umbau betrifft eh aussen vor, die können da nicht mitreden, nach dem Motto: Was die Familie Quandt erschaffen hat, darf der Mensch nicht verändern!

Ganz nebenbei: So schlecht find ich die Frontmaske gar nicht, das Heck könnte passend zur Front noch ein wenig mehr Futura vertragen, dann passt´s auch wieder! Meine Meinung.

Stelle sie mit Startpreis 3500€ in die Bucht und schaue was passiert.
Dann ggfs. nach unten korrigieren.

Viel Erfolg
Claus

Jetzt noch meine Meinung:

Was immer ein gutes Verkaufsargument ist:
Wer hat die Revision gemacht, was wurde dabei gemacht, evtl. mit Leistungssteigerung?

Warum soll sie weg. ein Argument "ich will ein neues Projekt", zieht nmM nicht so gut.

Dann würde ich dem Teil ein "Mainstream" aussehen verpassen, egal wie Du das findest, es erhöht die Menge der potentiellen Käufer.

Wenn der Motor wirklich so gut ist, leg´ ihn beiseite und baue einen originalen und guten Ersatz Motor ein.

Und als letzte Option geht auch ein Verkauf in Teilen, damit landest Du wahrscheinlich über 3500 €.

Du kannst Sie auch in die Bucht stellen, 1€ Startpreis und mit Mindestpreis.
Das wird wohl eher was als bei Mobile. Wenn die Interessenten im Bietfieber sind kommt schon mal mehr raus als eigentlich der Markt hergeben würde!

Hier noch der Preis, den ich dir sofort und ungesehen überweisen würde 3200 €.

So und nun viel Erfolg!!:D

Hi Jungens,

erstmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback.
Ich habe nichts zu verstecken, daher stört es mich nith in einem forum zu posten das potentielle Käufer logischerweise nutzen :)

Ich verkaufe Sie ehrlich gesagt weil ich ne 380 KTM für mich und ne Huskyboy für meinen Sohn kaufen will da ich mich wieder der Strasse abwenden werde. Und wenn ich doch Bock hab auf Strasse, dann nehm ich die CB750, die Africa Twin, die 916, die 888, die 750 oder 900 SS die CB1300, die ST3 ... oder das ranzige Benelli Mofa :P Oder sonstwas steht genug rum...

Insofern, wobei ich keinen Grund sehe meinen Verkauf zu belegen; die Option sie zu zerlegen ist auch einen Überlegung von mir. Am Ende wird es darauf hinauslaufen denn irgendwie will ich auch nicht dass jemand mit meinem Umbau rumfährt :) Das war meines ;) Aber ich werd mal die Tage überlegen und etwas in mich gehen. Feedback folgt.

LG und schönen Sonntag

Philipp

Zurück
Oben Unten