Dokumententasche für das Werkzeugfach o.ä. R100CS

Seit
10. März 2024
Was nutzt ihr so für eure ABEs etc.?
Das ganze soll, evtl., in das Werkzeugfach.
Habt ihr eine andere Idee?
Natürlich sollte es wasserdicht sein.
Die Motorradjacke scheidet aus, da ich mehrere Motorräder bewege.....

Interessantes Thema. Beim schnellen Wühlen im Web bin ich auf die Begriffe Strand, Boot, Outdoor, Notfall gestoßen und danach auf wasserdichte Dokumententasche. Vielleicht ist das eine mögliche Richtung. Eine eigene Erfahrung habe ich aber nicht damit, weil meine ABE's (Stahlflex, Scheibe) noch nicht einmal der TÜV sehen möchte und die deswegen zuhause liegen. Ungeschützt.

Gruß Bernhard

Was nutzt ihr so für eure ABEs etc.?
Das ganze soll, evtl., in das Werkzeugfach.
Habt ihr eine andere Idee?
Natürlich sollte es wasserdicht sein.
Die Motorradjacke scheidet aus, da ich mehrere Motorräder bewege.....
Hab meine in einem wasserdichten Brustbeutel für ca 5 Euro. Bei Amazon gekauft. Da habe ich so ca. fünf ABE`s drinnen. Passt dann sehr gut in die Werkzeugbox unter die Sitzbank.
Vg Werner

Interessantes Thema. Beim schnellen Wühlen im Web bin ich auf die Begriffe Strand, Boot, Outdoor, Notfall gestoßen und danach auf wasserdichte Dokumententasche. Vielleicht ist das eine mögliche Richtung. Eine eigene Erfahrung habe ich aber nicht damit, weil meine ABE's (Stahlflex, Scheibe) noch nicht einmal der TÜV sehen möchte und die deswegen zuhause liegen. Ungeschützt.

Gruß Bernhard
Hallo,
das mit dem TÜV/DEKRA kann ich bestätigen, war aber dem Polizisten am Sudelfeld/Bayern egal. Der wollte die trotzdem sehen und war sehr erstaunt als ich ihm alle geforderten vorgelegt habe.
Vg Werner

In der Werkzeugbox ist doch schon mal ein gut geschützter Platz.
Da würde ich jetzt keinen großen Aufriss mehr machen und die Papiere in einem simplen Zipbeutel dort verwahren.
Wer natürlich alle vier Wochen Werkzeug unterwegs braucht, ist vielleicht auf Stabileres angewiesen... :D

Zurück
Oben Unten