Dollorto mit offene Trichtern?

AW: Dollorto mit offene Drichter

Ralf
(falls es das heißt was ich glaube rauszulesen )
 
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AW: Dollorto mit offene Drichter

Oder ist das Dialekt kommt immerhin aus Bayern.

Aber zurück zum Thema, es sollte wohl heißen "Dellorto mit offenen Trichtern"
 
AW: Dollorto mit offene Trichter?

Leute,

wir sind hier weder im Deutschunterricht noch im Rechtschreibforum.
Bleibt entspannt und macht keine Witze über andere.
 
Geben nicht, gab logisch: MOTO GUZZI Le Mans und Le Mans II, DUCATI 750 SS (KöWe) - bei der 900-er bin ich mir nicht 100%ig sicher ob's die in Serie noch mit "offenen" Dell'Ortos gab.
 
Geben nicht, gab logisch: MOTO GUZZI Le Mans und Le Mans II, DUCATI 750 SS (KöWe) - bei der 900-er bin ich mir nicht 100%ig sicher ob's die in Serie noch mit "offenen" Dell'Ortos gab.
Laverda 750SFC.....hatte ich.... nix eingetragen, weil original
Guzzi LeMans I...... habe ich.... nix eingetragen, weil original
 
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...wird jetzt noch etwas erweitert, denn bisher hat nur einer den italienischen Zergaserfabrikanten richtig geschrieben:

</cloogshice>

Solange viele nicht wissen, wann es das oder dass heißen muss, ist das mit dem Vergasernamen wohl das geringere Problem, wenn's überhaupt ein Problem ist. Ich meine, Hauptsache man weiß, was gemeint ist.:D
Gruß
Klaus :schoppen:
 
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Servus, ich habe eine ST mit 1000ccm und 40er Dollorto mit einen RuLuFi und möchte evtl. ohne den Runden Filtereinsatz fahren, da ich einen Auffangbehälter für die Kurbelwellenentlüftung im Lüftfilter Gehäuse verbauen möchte. Das sind ja dann im Prinzip offene?
Gruß Hubert
 
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Moin
Im Prinzip sind das dann offene , aber mit Lufttrichtern die ne andere Länge haben auch nicht 1:1 zu vergleichen .

Ralf
 
Servus, ich habe eine ST mit 1000ccm und 40er Dollorto mit einen RuLuFi und möchte evtl. ohne den Runden Filtereinsatz fahren, da ich einen Auffangbehälter für die Kurbelwellenentlüftung im Lüftfilter Gehäuse verbauen möchte. Das sind ja dann im Prinzip offene?
Gruß Hubert

..ganz praktisch offene! Allerdings würde ich dann den Einlauf in den Halbschalen des Rundluftfilter strömungsmäßig optimieren...oder Du nimmst gleich den (unschöneren) eckigen Luftfilterkasten (und schneidest innen den Luftfilter aus seinem Rahmen). Zum Eckigen gab es eine Lösung mit Abscheider im Kasten...
 
Servus, ich habe eine ST mit 1000ccm und 40er Dollorto mit einen RuLuFi und möchte evtl. ohne den Runden Filtereinsatz fahren, da ich einen Auffangbehälter für die Kurbelwellenentlüftung im Lüftfilter Gehäuse verbauen möchte. Das sind ja dann im Prinzip offene?
Gruß Hubert

Offene Trichter verhalten sich aufgrund der Länge nochmal ziemlich anders. Was du vor hast, geht von der Wirkung her eher in die Richtung Rundluftfiltergehäuse mit 24 Löchern und K&N Filtereinsatz. Muß aber nicht schlecht sein, denn längere Ansaugwege tun diesen Motoren bei mittleren Drehzahlen sehr gut.
Ich habe ein eckiges Filtergehäuse mit Papierfilter wie HPN, aber innen drin Edelstahl Ansaugtrichter. Das läuft hervorragend, ist aber schweinelaut.

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...S-Umbau-Fragen/page12&highlight=gaston+rahier
Post #116

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...S-Umbau-Fragen/page14&highlight=gaston+rahier
Post #137
 
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Bracht man bei offene Trichtern nicht eine sehr gut Regen-App? Könnte mir vor stellen das der Motor sich beim ersten Wolkenbruch ordentlich erkältet.
 
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Bei offenen Trichtern nicht schlimm , K+N sind da viel empfindlicher .
Bringt Leistung durch Innenkühlung .:&&&:

Grüsse , Ralf
 
Braut man bei offene Trichtern nicht eine sehr gut Regen-App? Könnte mir vor stellen das der Motor sich beim ersten Wolkenbruch ordentlich erkältet.

Dem Motor tut das gar nix, der rostet nicht 'mal innen.
Schmutz und Staub haben meinen Le Mans Motor auf bislang 386.000 überhaupt nicht beeindruckt - übrigens noch immer erste Ventilführungen, Einlassventile, Kipphebel, Stößel, NoWe. Die Auslassventile wurden deutlich vor 100.000 km getauscht. Der Motor bekam bei 162.000 km größere Kolben - nicht, weil die alten oder die Zylinder verschlissen gewesen wären sondern weil es dem Drehmoment unten und mittig so förderlich ist.
 
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