Domdeckel

r-80-rt

Einsteiger
Seit
18. Mai 2008
Hallo Leute,
das Standgas war auf 2000 touren.
Jetzt habe ich ein Einlassventil größer eingestellt.
Dabei ist mir am rechten Vergaser die 5-Cent große
Abdeckung aufgefallen. Die war so locker, daß ich
sie abnehmen konnte. Zieht hier der Vergaser falsche Luft?

Gruß
Heiner

Hallo,

die Domdeckel habe ich deshalb (früher, als ich noch Bing-Fahrer war ;;-) ) nach gründlichem Entfetten mit 2-Komponentenkleber fixiert und abgedichtet.

Hallo, bei mir hat sich auch die Abdeckung des Domdeckels gelöst. Kann mir jemand sagen, ob ich einfach ohne Probleme den Domdeckel abschrauben kann (nachdem der Gaszug und Kaltstarterzug entfernt wurde), damit ich die lockere Abdeckung besser kleben kann oder muss ich auf etwas besonderes achten?

Danke und Gruss aus der Pfalz Uwe

Die kann man einfach abschrauben. Bei der Montage aber auf die richtige Position der Membranen achten. Die haben so eine "Nase" die in die vorgesehene Nut am Vergaser gehört.

Hallo torhah,

danke für die schnelle Antwort. Sind die Membranen mit dem Domdeckel fest verbunden bzw. gibt es eine Explosionszeichnung oder ein Bild davon ?

Danke und Gruss Uwe

Nein, die sind nur eingelegt. aber wie gesagt, mit definierter Lage. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man sich die Sache ansieht. Es gibt wohl Vergaser, bei denen die Membran fest mit dem Schieber verbunden ist. Diesen Vergasertyp hatte ich aber noch nicht in den Fingern; ist wohl auch nur relevant, wenn man die Membran tauschen möchte.

immer was Neues:

diesen Domdeckeldefekt lese ich hier zum 1.Mal mit.

Wenn der Minideckel nicht dichtet, gibt's Druck-Chaos. Ja klar ! Der Gleichdruckvergaser kann so nicht mehr normal funktionieren.

Ich habe noch nie geprüft, ob diese Deckel spielfrei eingebaut sind. Habe ich bis jetzt immer als selbstverständlich vorausgesetzt. Wieder was dazugelernt !
Liebe Grüße:wink1:
Martin

immer was Neues:

diesen Domdeckeldefekt lese ich hier zum 1.Mal mit.

Wenn der Minideckel nicht dichtet, gibt's Druck-Chaos. Ja klar ! Der Gleichdruckvergaser kann so nicht mehr normal funktionieren.

Ich habe noch nie geprüft, ob diese Deckel spielfrei eingebaut sind. Habe ich bis jetzt immer als selbstverständlich vorausgesetzt. Wieder was dazugelernt !
Liebe Grüße:wink1:
Martin

Ja so ist das hier.Da bekommt man immer mehr Probleme :lautlach:

Zurück
Oben Unten