• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Domino Gasgriff

kosi

Sehr aktiv
Seit
15. Aug. 2007
Moin zusammen,

ich hatte für meinen Umbau diesen Griff ins Auge gefasst:

http://www.kc-engineering.de/aid-308-Domino-Kurzhub-Gasdrehgriff-zweizuegig-br-fuer-V-Twins-BMW-Guzzi-usw-br-br-br.html

"Domino/Tommaselli Gasgriff, zweizügig, parallel. CNC-gefertigt aus Ergal. mit max. 66mm Hub, 36mm / 74° Drehwinkel

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. pro und kontra.....?

Motor "gemachter" 1070ccm, 40mm Mikuni's.

Möchte lieber einen zweizügigen ohne Verteiler= mehr Bauteile, Reibung, Verschleiß etc.

Schon einmal Danke:D

Gruß Phil

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Gasgriffen hat man doch anschliessend einen großen Bogen Richtung Vergaser. Oder kann man die Ableitungsrichtung der Züge ändern?

Stephan

Hallo Andreas,
das hört sich schon mal gut an)(-:
Würdest du auch verraten welche Züge du verwendest hast? ?

Gruß Phil

Moin,

Ich hole mein Thema noch einmal hoch. Wollte zeigen wie ich es im Nachhinein umgesetzt habe. Den Kurzhub mit den Mikunis habe ich nicht gedreht bekommen, zumindest nicht mit einer Hand:pfeif:
Also aus einem Kurzhub einen Langhub gebaut. Ich weiß gibt es auch zu kaufen, habe ich auch. Aber hässlich und schwer;)

IMG_20200317_215730.jpgIMG_20200317_221017.jpgIMG_20200404_232414.jpgIMG_20200404_232333.jpgIMG_20200404_234141.jpg

Das sieht ja mal gut aus, Phil.

Geht doch kaum etwas über eine anständige Mechanische Werkstatt.
Und Leute, die das bedienen können.
)(-:

Zurück
Oben Unten