• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Doppelkolbenbremsen für R100RT *Bj 1979*?

gtcw66

Einsteiger
Seit
08. Aug. 2011
Hi all,

hat jemand schon einmal eine alte, 79'er Q mit besseren Bremsen ausgestattet?
Weiß jemand einen Anbieter?
Die Boxerschmiede hat sowas nur für jüngere..

Thnx in adv. and
Greetings from the Road,
Timo

Habe an meiner 90/6 die Gabel gegen eine ab 1981 ausgetauscht. Dazu eine 4 Kolben Brembo Zange, Bremsscheiben von der R850R. Doppelscheibe natürlich. Dat geht nu.

Manfred

OK, guter Tip, die ganze Gabel auszutauschen..

Sagt der Tüv da was zu, muss man das eintragen lassen? Braucht man da Papiere für? Oder wie..

T.

Grundsätzlich solltest Du Veränderungen an der Bremse eintragen lassen, sollte aber bei Deinem Vorhaben kein Problem sein!
Wenn Du die 79er Q mit besseren Bremsen ausstatten willst, ist eine andere Gabel Pflicht! Vllt. sogar die von der K 100 oder R100R!

...Wenn Du die 79er Q mit besseren Bremsen ausstatten willst, ist eine andere Gabel Pflicht! Vllt. sogar die von der K 100 oder R100R!

:oberl:...diese gabeln passen dann aber nicht mehr so ohne weiteres durch die verkleidung!!

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• freudenburg 2012.jpg
    freudenburg 2012.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
;)
die muss er doch schon abgenommen haben, .... sonst bräuchte er doch keine besseren bremsen.
:&&&:

gruß
claus

...böser klaus :oberl:

ich hab`s mir extra verkniffen und dann kommst du...;)

ich bin `mal mit meiner "bsva." 150tkm innerhalb drei jahren hinter so einer rt-verkleidung gesessen.
zwischen gibraltar und nordkapp gab`s nix besseres für lange mopped-touren.

heute möcht` ich keine mehr, auch nicht auf kurzen touren...:pfeif:

gruß
ich

Anhänge

• freudenburg 2012.jpg
    freudenburg 2012.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 4
Poah ey, stell Dir mal diese Bremsleistung vor, ne RT mit besseren Bremsen, von 100 -> 0 unter 15m unverantwortlich, da will die Zunge doch durch die Zähne! :entsetzten:

Fallert hatte mal einen anderen Hauptbremszylinder + hebelei im Angebot. Nachteil: Die Bremszange hat es auseiandergebogen.
Vielleicht hat er noch?
Gußscheiben, damals von Spiegler bringen auch noch was. Und eine andere Übersetzung am Hauptbremszylinder.

Manfred

Zurück
Oben Unten