Doppelkrümmer sinnvoll?

Nichtraucher

Urgestein
Seit
02. Apr. 2007
Moin,

durch die Turbofan-Triebwerke von Airbus bin ich drauf gekommen. Was da klappt, sollte bei Boxer-Krümmern doch auch klappen....Ziel ist eine höhere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase.

Was meint ihr?

Willy

Ich meine, dass die Maßnahme alleine nix bringen wird.

Da müssen Ansaugtrakt, Strömunmgskanäle im Zyl.Kopf, Steuerzeiten usw. darauf abgestimmt werden.

Ob es dann eine Leistungssteigerung gibt und im Verhältnis zu den Ausgaben sinnvoll ist :nixw:

Muss es denn unbedingt sinnvoll sein ? :D

Doppelvergaser mit Tandemfilter und Tripplekerzen setze ich als gegeben voraus....:oberl:

Willy

Moin,

durch die Turbofan-Triebwerke von Airbus bin ich drauf gekommen. Was da klappt, sollte bei Boxer-Krümmern doch auch klappen....Ziel ist eine höhere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase.

Was meint ihr?

Willy

Ich kann da keinen Zusammenhang herstellen. Turbofan-Triebwerk und doppelte (doppelwandige?) Krümmer haben nichts miteinander zu tun. Das Turbofan-Triebwerk ist sozusagen der Kompressormotor der Strahltriebwerke. Der große Propeller bläst zusätzliche Luft ins Triebwerk und gleichzeitig außen dran vorbei. Die Luft außenrum sorgt dient hinten als Booster und gleichzeitig als Schalldämpfer.
Der wesentliche Grund dafür, warum Flugzeugtriebwerke heutzutage so riesig sind.

Mit doppelten Krümmern hast Du noch keinen Kompressor

Hallo Willy
Oh Mann, muss Dir langweilig sein,um auf solche Gedanken zu kommen.:D
Dabei fängt die moppedlose Winterzeit erst an. mmmm

Schönen Abend noch,und träume weiter. ;)

Der Fred wird wohl ein Pondon zum "doppelten LuFi" sein...(sollen).:pfeif:

Also Willy, dann vergiss ihn auch nicht, den doppelten LuFi und nimm noch Krauser-Köpfe dazu. Damit die ganze hinzugewonnene Kraft auch auf die Straße gebracht werden kann, wären Zwillingsreifen angesagt, die wiederum einen Stereo-Kardan benötigen........

Wenn du hinten saugst, kann sie vorne leichter fressen....:]

War nicht zwischen vorne und hinten noch irgend was?
Opel hat in den zwanziger Jahren so was mal, ohne was da zwischen, gebaut. http://strangevehicles.greyfalcon.us/OPEL RAKETEN MOTORRAD.htmHat sich aber nicht durchgesetzt.

Aber mal im Ernst wenn es wirklich Möglichkeiten gebe hätte das bestimm schon einer gemacht, es gibt tausende die nur auf der Suche sind mehr Leistung sind.
Aber vielleicht ist es ja ein neuer Ansatz.

Reinhard,

nimm ein kurzes Rohr, diese Innenpappe vom Dreilagigen oder von einer Haushaltsrücherrolle und blase, das Rohr an den Mund gedrückt, hinein.

Nun das Ganze aus einigen Zentimetern Abstand.....und dann berichte.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten