• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Doppelzündspule Honda: Fragen...

strichzwojan

Aktiv
Seit
01. Nov. 2017
Es wurden hier immer wieder mal Doppelzündspulen für Honda CB 750 erwähnt, als Ersatz für die großen Boschzündspulen bei den alten Kontaktzündanlagen, z.B. einer 75/5.

Die werden im Netz günstig angeboten, inklusive der Zündkabel. Deshalb meine Fragen:
- sind diese Kabel da fix verbunden, oder lassen sie sich wechseln?
- sind die Kabel lang genug für unsere Boxer?

Danke und Gruß, Jan

Die Kabel sind mit einer Überwurfmutter mit Gummiring befestigt. Die Mutter quetscht den Ring, der hält das Kabel und ist wasserdicht. Ich habe alle meine Boxer auf gute, gebrauchte Spulen umgerüstet. Dazu habe ich aber neue zündkabel und Stecker verwendet. Einmal richtig gemacht........und vergessen!

Danke Euch Beiden! Im Moment ist eine SilentHektik Multi Coil mit hohem Widerstand eingebaut, die aber nicht mehr lieferbar ist... Nur für den Fall der Fälle will ich eine neue Quelle haben.
Der eine Hochspannungsausgang hatte heftig Grünspan. Das ist oberflächlich beseitigt, aber vielleicht ist ja irgendwas ins Spuleninnere gekrochen...

Die von der alten Four hat feste Kabel, die der Bol d Or auswechselbare mit der beschriebenen Überwurfmutter.
Die von Z800/1000 funktionieren aber wie etliche andere auch.

Willy

Zurück
Oben Unten