Doppelzündung Eintragungsplichtig?

eibe3xv

Teilnehmer
Seit
15. Dez. 2014
Hallo Forum,

ist die Doppelzündung eigentlich eintragungplichtig?

Hab da eine alte R 80 von 87 bekommen. Hat Doppelzündung, aber steht nichts im Schein.

Danke euch.

Grüße

Ralf

Genau genommen hat Klaus recht, weil die Abgase ab EZ. 01.01.89 relevant sind.
Aber: Die Veränderung der Abgase kann nur positiv sein, da die Verbrennung einen Tick besser wird. Von daher würde ich mir deswegen keinen Kopf machen. ;)

Also ich formuliere das jetzt mal so - seit 12 Jahren beim TÜV keine Probleme, und die zwei zusätzlichen Kerzen sind ja wirklich nicht zu übersehen.

Gruss Ingo

Nun ja,
dass es sowas in D noch geben darf :entsetzten:,
so gesehen ist der SR Racing (ja der hat ABE) obwohl laut doch gut für die Umwelt, weil man da weniger Benzinverbrauch hat.

Guten8
Holger

P.S. aber die DZ soll ja auch gegens Klingeln helfen, also doch für was gut.

Ich hatte das Jahrelang bei meiner GS EZ 2.89 auch nicht eingetragen.Es hatte mit der doppelzündung beim Tüv nie Probleme gegeben.
Erst vor ein paar Jahren als andere Eintragungen anstanden habe ich das gleich mitmachen lassen.
Meine Duc von 93 hat auch nachträglich eine doppelzündung mit Ignitech Box.Auch da nie Probleme gehabt.

mein tüffer fährt selber moppeds und ich bin kein freund vorauseilenden gehorsams......auch doppelzü.

Meine wurden einfach mal so eingetragen, als ich mein Federbein eintragen lassen wollte. Unterlagen darüber waren nicht erforderlich.

Zurück
Oben Unten