Drehmoment schwungrad

flieger

Aktiv
Seit
13. Juli 2010
Hallo, ich schon wieder!

Nachdem Ihr mir mit meinen Schwungradschrauben gehofen habt (vielen Dank an alle Beteiligten), die nächsten Fragen.....

Anzugsdrehmoment für die M10 Schwungradschrauben. Werden unter die Schrauben vom Ölpumpendeckel Federringe gelegt?

Viele Grüße
Wolfgang

Da muss ich Dich korrigieren, Klaus. Gefragt ist nach dem Drehmoment für die M 10x1 Schrauben. Das beträgt lt. WHB 5,8-6,2 mkp (umrechnungsfaktor auf Nm 9,81). Mit 100 Nm zieht man die M 11x1,5 Schrauben an.

du hast auf jeden fall recht, hubi!

vorgestern hab ich die m10 mit 100nm angezogen..

hat schon vier prüfstandsläufe aufm amerschläger hinter sich.. soll ich sie noch mal lösen?

ich glaub ich lasses..

is eh mein motor und ich nenn das mal feldversuch.

mit dem probier ich gerade zündkurven für die ignitech aus. da hab ich schon das eine oder andere drehmomentloch ausgebügelt..

Wenn Du an Deinem Mopped irgendwelche Anzugsmomente ignorierst ist das Dein Bier.
Aber bitte nicht im öffentlichem Forum als Weisheit verkaufen, die keine Schäden zur Folge haben kann.

ich habe das nicht als weisheit verkauft, sondern hubi explizit recht gegeben

was ich mit meinem motor mache ist mein prob und ich hab niemandem empfohlen mir es gleich zu tun.

Aber bitte nicht im öffentlichem Forum als Weisheit verkaufen, die keine Schäden zur Folge haben kann.

das musst du mir noch mal näher erklären!

offenbar haste keine zeit zu antworten wg. nadeldrucker oder muslimischer überwucherung..

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nich ärgern lassen.
So´n Forum lebt schließlich von seinen Schraubern und deren Geschraube.
Wer nich selbst auf´s richtige Drehmoment achten kann sollte zu BMW gehen.

@Kurvenschleifer

Ich baue gerade die Ignitech ein, bin auf deine Kurven gespannt.
Könnte das ein oder andere mapping sicher gebrauchen.:]

ich sitze seit zwei wochen auf meinem p4 rum & probiere zündkurven, alternative induktionsgeber & dies & das aus. bei mehr als 90ps ist mir die kupplung abgeraucht..

es handelt sich um 980cc mit 336 grad nw..

& dann kommt ein admin & pisst mich an..

würdest du an meiner stelle hier daqs mapping veröffentlichen?

mfg
ks

das musst du mir noch mal näher erklären!

offenbar haste keine zeit zu antworten wg. nadeldrucker oder muslimischer überwucherung..

Langsam reicht es.

Deinen ersten Benutzeraccount hast du ja schon "verschlissen".
Jetzt bist du unter neuem Nicknamen hier angemeldet und fängst schon wieder in Rekordzeit Stunk an.

Es gibt Millionen von Internetforen. Melde dich dort an und lege dich dann mit den Usern und Admins dort an.

Hier wollen und brauchen wir sowas nicht!

Also: entweder du gibst Ruhe und stänkerst nicht weiter herum, oder ich helfe dir bei der Suche nach einem neuen Internetforum ...

Zurück
Oben Unten