• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Drehzahl messen mittels App

Hugo2

Aktiv
Seit
05. Juli 2012
Servus,
ich habe mich ja auf meine alten Tage überzeugen lassen dass man mit einem Smartphone wirklich alles machen kann und bin dabei über diese App gestolpert, nennt sich
Acoustic Tachometer.

acoustic-tachometer-rpm-c85ea1-w192.png

Leider krieg ich das nicht vernünftig ans Laufen, sprich die ausgespuckten Zahlen haben sicher nicht mit der anliegenden Drehzahl zu tun.
Müßte aber mit einer App eigentlich funktionieren- hat jemand Erfahrung bzw Empfehlung zu einer App mit der man die Drehzahl ermitteln kann, speziell zum Leerlauf einstellen?
Der eingebaute Motometer wirkt doch ziemlich ungenau und springt zwischen 800 und 1200U/min hin und her.
Grüße
Hugo

Servus,
ich habe mich ja auf meine alten Tage überzeugen lassen dass man mit einem Smartphone wirklich alles machen kann und bin dabei über diese App gestolpert, nennt sich
Acoustic Tachometer.

acoustic-tachometer-rpm-c85ea1-w192.png

Leider krieg ich das nicht vernünftig ans Laufen, sprich die ausgespuckten Zahlen haben sicher nicht mit der anliegenden Drehzahl zu tun.
Müßte aber mit einer App eigentlich funktionieren- hat jemand Erfahrung bzw Empfehlung zu einer App mit der man die Drehzahl ermitteln kann, speziell zum Leerlauf einstellen?
Der eingebaute Motometer wirkt doch ziemlich ungenau und springt zwischen 800 und 1200U/min hin und her.
Grüße
Hugo

Dann ist an Deinem Drehzahlmesser was faul! Mechanischer oder elektronischer?
Die App ist da aber wohl auch nicht gerade überlegen. Ich suche übrigens noch eine zum Rasieren....:rolleyes:

Dirk, es gibt eine App zum Rasieren. :D
Macht jedenfalls solche Geräusche.
Es gibt auch eine App zum Biertrinken.
Die Welt ist schlecht. ;(
Nachtrag: Rasierer :bitte:

Die DrehzahlApp ist wahrscheinlich von dem ganzen Ventilgehämmere verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk, es gibt eine App zum Rasieren. :D
Macht jedenfalls solche Geräusche.
Es gibt auch eine App zum Biertrinken.
Die Welt ist schlecht. ;(

Die DrehzahlApp ist wahrscheinlich von dem ganzen Ventilgehämmere verwirrt.

Tragisch! Daß das Analoge das Digitale aber auch immer so irritieren muß.... mmmm

Mit so ner App könnte man doch sicher auch gut die Drehzahl einer Flatulenz ermitteln. Gentlemen, start your engines :D

:Dich seh schon ihr schiebt mich auf die Nudel :D
Hat zwar lange gedauert aber jetz bin ich fasziniert was man mit den Dingern alles machen kann, vom Kardiogramm bis zum OBD Anschluß, 3Achsige Schwingungsaufzeichnung, Lautstärke/ Schalldruckmessung dB alles möglich, vielleicht gibts ja auch eine funktionierende App die aus dem Schall oder auf Stroboskopbasis vernünftige Dehzahl ausspucken kann
Ist übrigens ein mechanischer Drehzahlmesser einer R90.
Grüße
Hugo

Ha Hubi,

:fuenfe:ich habe mir das Gleiche gedacht :D.

Schön wäre auch wenn die App dann zugleich die chemische Zusammenstellung der Abgase analysieren kann. Und natürlich nicht nur Drehzahl ermitteln, aber auch Lautstärke, Tonbild und Strömungsgeschwindigkeit ... :hurra:.

Auf zum Mexikaner!

Grüße, Ton :wink1:

Mit so ner App könnte man doch sicher auch gut die Drehzahl einer Flatulenz ermitteln. Gentlemen, start your engines :D

Ha Hubi,

:fuenfe:ich habe mir das Gleiche gedacht :D.

Schön wäre auch wenn die App dann zugleich die chemische Zusammenstellung der Abgase analysieren kann. Und natürlich nicht nur Drehzahl ermitteln, aber auch Lautstärke, Tonbild und Strömungsgeschwindigkeit ... :hurra:.

Auf zum Mexikaner!

Grüße, Ton :wink1:

Aber dann ordentlich trinken! :bier:

Wenn nicht, könnte Dich die gemessene Feinstaubemmission am Betreten von Umweltzonen hindern! :D

Zurück
Oben Unten