Drehzahlmesser für R65 mit 27PS: Welche Unterschiede zur "normalen" DZM-Baureihe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit
28. März 2010
Drehzahlmesser für R65 mit 27PS: Welche Unterschiede zur "normalen" DZM-Baureihe?

Hallo zusammen,

hätte eine für die Cockpitinstrumenten-Fachleute hoffentlich leicht zu beantwortende Frage zu den R65 (Einarmschwingenmodelle) - Drehzahlmesservarianten:

Für die R65 mit 27 PS gibt es nach ETK eine besondere Variante des DZM:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/list/pnumb/1244507

Diese Version erkennt man an einem grünschraffierten Rand der Anzeige im Bereich von 1.500 bis 4.500 U/min.

=> Gibt es über diese Besonderheit hinaus noch irgendwelche Abweichungen zu den "normalen" DZM-Varianten oder können die beiden Varianten beliebig untereinander getauscht werden?

Vielen Dank.

VG,
DZ

AW: Drehzahlmesser für R65 mit 27PS: Welche Unterschiede zur "normalen" DZM-Baureihe?

Der Unterschied liegt rein in der Optik, technisch ist keiner.

DZM1.jpg DZM4.jpg

Bei Interesse kann ich dir beide Varianten anbieten.

AW: Drehzahlmesser für R65 mit 27PS: Welche Unterschiede zur "normalen" DZM-Baureihe?

Der Unterschied liegt rein in der Optik, technisch ist keiner.

Bei Interesse kann ich dir beide Varianten anbieten.

Mallo MM/Michael,

danke für die Info - Ware ist sozusagen schon "eingesackt":

Ich habe kurzfristig einen R65-DZM (...die 27PS-Variante) vom Händler "neu" (Lagerware) noch in OVP erstanden und wollte dann nach der ETK-Konsultation doch lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich das einmal einbaue und in der Folge zerreist's etwas, weil die Teile so nicht zusammenpassen.

VG,
DZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten