dan-bike
Admin † 18.09.2013
Hallo,
eine Frage an unsere Elektronik Experten:
Unterscheiden sich die Drehzahlmesser der 2-Ventiler in der Signalaufbereitung von den Teilen der 4- Zylindermodelle?
An meiner R80 GS Bj 91 habe ich das Cockpit auf die alte Version umgebaut und den großen Drehzahlmesser weggelassen.
Stattdessen habe ich einen kleinen DZM (von einer R 1100 R ) als Zusatzinstrument angebaut.
Dieser zeigt auch brav an, allerdings glaube ich dass er höhere Werte anzeigt.
Nach meinem Verständnis von Elektronik kann das aber doch eigentlich nicht sein, oder liege ich da falsch?
Ich könnte ja nun mit Achsantreib, Getriebeübersetzung und Geschwindigkeit versuchen den Wert zu ermitteln, aber da sind mir zu viele Ungenauigkeiten...
eine Frage an unsere Elektronik Experten:
Unterscheiden sich die Drehzahlmesser der 2-Ventiler in der Signalaufbereitung von den Teilen der 4- Zylindermodelle?
An meiner R80 GS Bj 91 habe ich das Cockpit auf die alte Version umgebaut und den großen Drehzahlmesser weggelassen.
Stattdessen habe ich einen kleinen DZM (von einer R 1100 R ) als Zusatzinstrument angebaut.
Dieser zeigt auch brav an, allerdings glaube ich dass er höhere Werte anzeigt.
Nach meinem Verständnis von Elektronik kann das aber doch eigentlich nicht sein, oder liege ich da falsch?
Ich könnte ja nun mit Achsantreib, Getriebeübersetzung und Geschwindigkeit versuchen den Wert zu ermitteln, aber da sind mir zu viele Ungenauigkeiten...