Drehzahlmessernadel während der Fahrt im Instrument verschwunden

holgisboxer

Einsteiger
Seit
02. Nov. 2011
Hallo Boxer-Liebhaber und Experten,

brauche dringend Eure Hilfe. Heute wollte ich eine schöne erste Ausfahrt mit meiner "neuen" R60/7 machen. Während der Fahrt beim Beschleunigen, geht die Drehzahlmessernadel plötzlich wackelnd in senkrechte Position um dann elegant abzufliegen und im Instrument hinter der Tafel zu verschwinden. Kurz danach setzte recht laut heulendes Geräusch ein (mit zunehmender Drehzahl verstärkend, dachte erst es wäre die Lichtmaschine, Geräusch kam aber aus dem Instrument). Vorher wackelte die Nadel schon anständig - jetzt ist sie verschwunden. Was kann man da machen? Wer kann da helfen? Kann man selbst Hand anlegen (als Newcomer?)?

Vielen Dank für Eure Tips.

Hallo Michael,

mein Drehzahlmesser hat, glaube ich, weisse Zahlen bzw. Ziffern und im unteren Bereich eine Fernlichtkontrollleuchte...
Was heißt PN?

Hallo,

das steht für "Persönliche Nachricht", eine Art interner E-mail, können sich 2 Mitglieder privat unterhalten ohne dass gleich alle gezwungen sind, ihren Senf dazu zu geben:D guckst bzw. klickst Du ganz oben auf "Benachrichtigungen"

ach ja: willkommen bei den Q-Bekloppten:D

An Alle,

vielen Dank. Das hat der Michael (s.o) sensationell gelöst. Drehzahlmesser und Tacho sind wie "neu" inkl. Fotodokumentation.

Alles bereits wieder eingebaut. Die Jungs in unserer "Motorrad-Schrauber-Garage" waren alle begeistert.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten