Hallo,
ich bin momentan dabei meine Vergaser an der R90S einzustellen. Wie das funktioniert weiß ich, jedoch läuft die Maschine noch nicht rund und ich erreiche auch nicht die 800 Umdrehungen auf der Drehzahlnadel, da ich einen Drehzahlmesser habe, der nur 1000, 2000,... 5000 usw anzeigt und die Nadel andauernd wackelt und zwar im Bereich von 200 Umdrehungen. Demnach sollte die Nadel wohl kurz unter 1000 Umdrehungen sein, um das richtige Standgas zu haben. Momentan bewegt sich die Nadel bei 1900-2200 Umdrehungen.Aber kann ich da wirklich auf den Drehzahlmesser gehen?
Wie habt ihr das gemacht oder wie kann ich die Vergaser genauer einstellen? Liegt das "Nadelflattern" an der schlechten Synchronisierung oder hat die R90S bei euch auch das Problem?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich der Motor bei ca 2500 Umdrehungen verschluckt. Auch beim Fahren im ersten Gang, wenn ich vom Gas weggehe, schiebt sie weiter an, so wie ich das beim Autofahren im langsamen Tempo mit dem 2. Gang her kenne.
Ist doch ein Zeichen, dass das Standgas zu hoch eingestellt ist oder? Nur wenn ich jeden Zylinder einzeln einstelle, kann ich nicht noch weiter runterschrauben, weil der Motor sonst ausgeht.
Was meint ihr dazu?
ich bin momentan dabei meine Vergaser an der R90S einzustellen. Wie das funktioniert weiß ich, jedoch läuft die Maschine noch nicht rund und ich erreiche auch nicht die 800 Umdrehungen auf der Drehzahlnadel, da ich einen Drehzahlmesser habe, der nur 1000, 2000,... 5000 usw anzeigt und die Nadel andauernd wackelt und zwar im Bereich von 200 Umdrehungen. Demnach sollte die Nadel wohl kurz unter 1000 Umdrehungen sein, um das richtige Standgas zu haben. Momentan bewegt sich die Nadel bei 1900-2200 Umdrehungen.Aber kann ich da wirklich auf den Drehzahlmesser gehen?
Wie habt ihr das gemacht oder wie kann ich die Vergaser genauer einstellen? Liegt das "Nadelflattern" an der schlechten Synchronisierung oder hat die R90S bei euch auch das Problem?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich der Motor bei ca 2500 Umdrehungen verschluckt. Auch beim Fahren im ersten Gang, wenn ich vom Gas weggehe, schiebt sie weiter an, so wie ich das beim Autofahren im langsamen Tempo mit dem 2. Gang her kenne.
Ist doch ein Zeichen, dass das Standgas zu hoch eingestellt ist oder? Nur wenn ich jeden Zylinder einzeln einstelle, kann ich nicht noch weiter runterschrauben, weil der Motor sonst ausgeht.
Was meint ihr dazu?