Drossel ?

guzzir100

Teilnehmer
Seit
28. Aug. 2013
Hallo habe bei mir im Ansaugkanal Verengung entdeckt . Meine R100R war mal auf 37 kW laut Brief gedrosselt ( Fallert -Teil ). Ist das noch das Drossel Teil ( Bild )? Wie bekomme ich den ansaugflasch aus dem Zylinder ? Und. Auf welches Maß drehe ich es auf ? Welche Hauptdarsteller ist original und welche Kerze am besten bei offener Leistung ? Danke im vorraus :DLaf

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Nur Rohrzange wollte ich nicht einsetzen .gibt es da spezial Werkzeug ? Normal Gewinde ?

Nur Rohrzange wollte ich nicht einsetzen .gibt es da spezial Werkzeug ? Normal Gewinde ?

Da hier die Einkerbungen an der Stirnseite fehlen, wirst Du wohl oder übel (wie es offenbar auch ein Vorgänger gemacht hat) die Zange nehmen müssen. Unterlage aus Leder oder Schleifpapier schont die Oberfläche.

Ich würde es zunächst mal mit einem handelsüblichen Ölfilterschlüssel versuchen.

oelfilterschluessel-1066493228824918436.jpg
Falls die Gewinde mit Loctite gesichert wurden, vorher gut warm machen (250°).

Diese Fallertteile sind bei mir auch verbaut.

Neue Schraubstutzen sind nicht gerade billig und Gebrauchte habe ich noch keine gefunden. Die hätte ich auch nur verbaut, um zu testen, ob ich den Unterschied so grafierend finde, das ich die originalen 60PS wieder eintragen lasse.

Das kostet nämlich wieder.

Diese Fallertteile sind bei mir auch verbaut.

Neue Schraubstutzen sind nicht gerade billig und Gebrauchte habe ich noch keine gefunden. Die hätte ich auch nur verbaut, um zu testen, ob ich den Unterschied so grafierend finde, das ich die originalen 60PS wieder eintragen lasse.

Das kostet nämlich wieder.

Für neue Stutzen hab ich zuletzt fast 30 € gezahlt, pro Stück wohlgemerkt. So Drosselzeuchs hatte ich auch mal und hab einfach die Drehmaschine angeworfen und den richtigen Innendurchmesser hergestellt.

Zurück
Oben Unten