Hallo,
Versuch Drosselklappe auszubauen (Dichtring der Dr.welle muss erneuert werden):
- Schrauben an der Drosselklappe lösen
passenden Schraubendreher organisiert, 1. Schraube geht schwer zu lösen ("logo, ist ja verstemmt"), gleich 2. Schraube versuchen: oh, geht ganz leicht; 1. Schraube jetzt ganz rausdrehen: oh, nur halb so lang (linkes Bild), das kann ja Eiter werden.....
tathaftig: das
-Ding ist abgerissen; zu allem Übel ist irgendwas an der Welle passiert, denn die Klappe lässt sich nicht mehr komplett schließen rechtes Bild; mehr geht derzeit nicht)
die völlig uninteressanten Fragen dazu:
wieso lässt sich die Klappe nicht mehr schließen? trau mich momentan nicht, mit Kraft da rumzumachen;
=> ah, grade herausgefunden, dass "die Drosselklappe" aus 2 Teilen besteht; durch die fehlende Schraube haben sich die 2 Teile verkeilt; das ist simpel: Vergaserdom ab, Schieber raus, kann ich durchgreifen;
bleibt:
wie bekomme ich den Schraubenrest raus? durchbohren? aus vergangenen Modellbautagen habe ich noch einen 1mm-Bohrer....
Ideen? Danke!
Versuch Drosselklappe auszubauen (Dichtring der Dr.welle muss erneuert werden):
- Schrauben an der Drosselklappe lösen
passenden Schraubendreher organisiert, 1. Schraube geht schwer zu lösen ("logo, ist ja verstemmt"), gleich 2. Schraube versuchen: oh, geht ganz leicht; 1. Schraube jetzt ganz rausdrehen: oh, nur halb so lang (linkes Bild), das kann ja Eiter werden.....
tathaftig: das

die völlig uninteressanten Fragen dazu:
wieso lässt sich die Klappe nicht mehr schließen? trau mich momentan nicht, mit Kraft da rumzumachen;
=> ah, grade herausgefunden, dass "die Drosselklappe" aus 2 Teilen besteht; durch die fehlende Schraube haben sich die 2 Teile verkeilt; das ist simpel: Vergaserdom ab, Schieber raus, kann ich durchgreifen;
bleibt:
wie bekomme ich den Schraubenrest raus? durchbohren? aus vergangenen Modellbautagen habe ich noch einen 1mm-Bohrer....
Ideen? Danke!