Druckplatte und Druckring Schrott ?

Seit
27. Jan. 2009
Hallo miteinander,

Ich brauche mal einen Tip aus eurem geschätzten KnowHow.Ich habe heute mal meine Kupplungsteile näher inspiziert.Druckplatte und Ring fällt nach innen ab.Die Druckplatte hatt innen einen Spaltmaß von 0,55 mm und der Ring 0,25.wenn ich die Mitnehmerscheibe betrachte könnte man meinen das nicht richtig aufliegt?? Oder sehe ich das Falsch?Die Druckplatte ist etwa 1/10 eingelaufen.Wenn ich die Druckfeder vermesse komme ich auf 17mm.So ganz pralle ist das glaube nicht.Was sagt die Kompetenz dazu??

VG Dieter

IMAG0419.jpgIMAG0420.jpgIMAG0421.jpgIMAG0422.jpgIMAG0423.jpg

Die ist aber schon grob schräg abgelaufen. Ich würde hier das komplette Paket wechseln....

Tach

Mit der Kupplung für den schweren Schwung kenne ich mich nicht aus,aber bei der neuen Kupplung ab Bj.81 ist die Druckplatte als neuteil schräg was ein gefühlvolleres Dosieren möglich machen soll.

Unser Kupplungsprofi der Frankenboxer wird sich sicher auch noch melden.

Namd,

wer hat gerufen?

Die Scheibe ist von '91, wenn ich's richtig abgelesen hab. Weiviel hat se denn runter? Sind die Teile im Ausbauzustand oder wurden sie bereits gereinigt. Plan ist die Anpressplatte und der Deckel von Haus aus nicht, aber 'n halber mm ist eindeutig zu viel.

Zurück
Oben Unten