BMW-Hans
Lipperländer
Moin,
ich habe letzte Woche bei der /6 einen neuen Reifen mit einem neuen
Schlauch montieren lassen.
Den Hersteller des Schlauches weiß ich leider nicht..
Jetzt wundere ich mich über den hohen Druckverlust an dem Rad.
Es waren innerhalb von fünf Tagen 0,4 bar, die ich nachfüllen musste.
Das Ventil ist augenscheinlich dicht.
Vereinzelt ist hier ja zu lesen, dass ein neuer Schlauch anfangs relativ
viel Luft verliert, warum auch immer.
Ich habe nun gerade keine Lust, das Hinterrad schon wieder auszubauen
und damit 20 km zu dem Reifendealer zu fahren, um dann zu hören, dass
sie keine Beschädigung gefunden haben.
Um es nun kurz zu machen, was meint ihr, wieviel Luft darf ein neuer Schlauch
verlieren innerhalb einer bestimmten Zeit?
ich habe letzte Woche bei der /6 einen neuen Reifen mit einem neuen
Schlauch montieren lassen.
Den Hersteller des Schlauches weiß ich leider nicht..

Jetzt wundere ich mich über den hohen Druckverlust an dem Rad.
Es waren innerhalb von fünf Tagen 0,4 bar, die ich nachfüllen musste.
Das Ventil ist augenscheinlich dicht.
Vereinzelt ist hier ja zu lesen, dass ein neuer Schlauch anfangs relativ
viel Luft verliert, warum auch immer.
Ich habe nun gerade keine Lust, das Hinterrad schon wieder auszubauen
und damit 20 km zu dem Reifendealer zu fahren, um dann zu hören, dass
sie keine Beschädigung gefunden haben.
Um es nun kurz zu machen, was meint ihr, wieviel Luft darf ein neuer Schlauch
verlieren innerhalb einer bestimmten Zeit?