Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
soweit mir bekannt ist hat BMW nie Duplex verbaut, sondern nur Simplex Trommelbremsen. Eine Freigabe von BMW wird es nicht geben. Aber Münch hat Duplex verbaut und diese Maschinen hatten ordentlich Leistung.
...In meiner R75/5 habe ich mit Zustimmung vom TÜV eine Doppelduplex von der Honda HRC 163 verbaut. .
Hallo,
vorher beim TÜV fragen. Bis 50PS sollte möglich sein. Technisch ist es ein Rückschritt, die Optik ist Geschmackssache.
In meiner R75/5 habe ich mit Zustimmung vom TÜV eine Doppelduplex von der Honda HRC 163 verbaut. Die Bremse ist nur ausgeschlafen zu fahren.
Gruß
Walter
..Ich will nämlich keine bremsflüssigkeit mehr am an meiner BMW mehr haben dieses schei... ätzende Zeug. ...
Wo bekommt man denn sowas? Ich habe mal gelesen, Honda hätte immer alle Rennmaschinen von den Teams zurückverlangt und im Pazifik versenkt. Wenn die Münchbremse teuer ist, muss so eine Bremse ja ein Vermögen kosten.
Hallo,
ich muss mich korrigieren die /5 und /6 hatten doch Duplexbremsen, ich war auf dem falschen Dampfer, entschuldigung.
..Der Köder war den Gerüchten nach kein Regenwurm, sondern ein 50 DM Schein. ...
Das mit der doppelduplex hatte ich auch erst vor aber da spielt mein TÜV nicht mit deswegen die /5. Ich will nämlich keine bremsflüssigkeit mehr am an meiner BMW mehr haben dieses schei... ätzende Zeug.
Gruß Tobias
Hallo,
das schönste dabei ist, der TÜV hat die Bremse bei meiner /5, mit H Zulassung, eingetragen.
Hier eine Original HRC 172, so schön haben damals Rennmotorräder ausgesehen.
Anhang anzeigen 183777
Gruß
Walter
....und das Benzin versaut mir immer den Tank!
habe letztens eine Simplextrommel hinten an meiner BMW entdeckt...
meine Laverda hat überflüssigerweise eine Duplextrommel hinten - vorne bremst es zum glück mit der ätzenden brühe , vorne kommt mir keine Trommel irgendwo hin. (auch wenn es noch so schön aussieht)
Die BMW Trommel ist besser als die Laverda Bremse, auch wenn sie nicht so schön aussieht.
Willy
Ich weiß auch nicht was alle Welt immer gegen die /5er Trommel hat!
Hallo Walter,
UUUps, die Anglerei war doch SEHR erfolgreich.
Hast du davon auch en Soundfile??? (ein Mal im Jahr könnt man die auch mal Röhren lassen).
...auch neue Teile, wurden aus dem Regal genommen und mit einem Vorschlagshammer bearbeitet. ...
Nimm doch DOT5, die ist auf Silikonölbasis und völlig harmlos. Vor dem Einfüllen muss das gesamte System von anderer Bremsflüssigkeit gereinigt und trocken sein.
Die BMW Trommel ist besser als die Laverda Bremse, auch wenn sie nicht so schön aussieht.
Willy
Solche Tipps sind gefährlich!
Unsere Bremsanlagen sind für klassische Bremsflüssigkeiten auf Basis von Polyglykolen (DOT 3 / 4 / aktuell 5.1) ausgelegt.
Ob die Dichtelemente dauerhaft mit silikonbasiertem Medium (DOT 5) funktionieren, ist unbekannt!
Im Bezug auf die Honda oder BMW Bremse?Hallo,die letzten Worte die ich dem Blaukittel beim Fahrversuch nachrief "die bremst auch". Da lag er schon fast auf der Schnauze.GrußWalter
Im Bezug auf die Honda oder BMW Bremse?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen