Zunächst einmal folgendes, habe das Forum bereits wegen meines Problems durchsucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen, oder es war irgendwo mitten im Beitrag. Ehrlich, keine Ahnung. Nun gut, also bei meiner BMW R60/6 Baujahr 1975 habe ich folgendes Problem, wollte nun in diesem Monat erstmals wieder starten leider vergeblich. Der E-Starter zeigt keinerlei Funktion. Zunächst dachte ich mir, es wäre die Batterie und da sie eh nicht mehr ihre Leistung brachte, habe ich mir eine neue gekauft. So, nach wie vor das selbe. Zu bemerken ist, Licht, Hupe Blinker, alles andere funktioniert. Da mein Motorrad auch noch einen Kickstarter hat, habe ich versucht sie anzutreten, aber 600ccm, ist ein weiteres Problem. Kurz, aber nur ganz kurz war zu hören, als wie wenn sie durch das antreten anspringen wollte. Somit folgere ich daraus, dass der Anlasser selbst nicht defekt sein kann. Jetzt bräuchte ich ansatzweise eine kleine Sicherheit, ob es das Relais sein könnte. Mein zusätzliches Problem ist nämlich, dass es bei uns im näheren Umkreis keine Motorradwerkstatt mehr gibt, die haben alle geschlossen. Die, die ich jetzt nur kenne, ist sehr teuer und gibt keine telefonische Beratung ab. Also vielleicht hat irgendjemand eine Idee oder Tipp, ob ich da auf der richtigen Spur bin. Natürlich würde ich keine Vorwürfe, oder sogaer verantwortlich machen, wenn Hinweise dazu dann doch falsch wären. So, nun hoffe ich und würde mich sehr freuen, wenn es dazu Antworten gäbe. Liebe Grüße