Ebay Kleinanzeigen R60/2

Bond007

Aktiv
Seit
27. Feb. 2013
Hallo liebe Forumsfreunde,

ich habe gestern eine R60/2 in Ebay Kleinanzeigen gesehen. Soll 11000.- Euro kosten.

Sie steht in Stadtroda in Thüringen.

Könnt ihr bitte einmal über die Bilder schauen und eure Meinung kund tun ?

Ich bin der Meinung, dass die Maschine gut aussieht und preislich okay ist.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße aus Coburg
Siegmar

Kann man noch nicht einmal einen Link dazu setzen?

ich habe gestern eine R60/2 in Ebay Kleinanzeigen gesehen. Soll 11000.- Euro kosten.

Grüße aus Coburg
Siegmar

Lieber Siegmar,

1. bin ich die letzten beiden Jahre mehrmals mit dem Motorrad durch den Ort mit "M" gefahren wo Dein Haus wohnt.

2. weist Du zum wiedederholten Mal auf eine Anzeige in der kleinen Bucht hin, in der ein Rollenboxer verkauft werden soll.

Wie ich in Deine früheren Beiträge interpretiere, möchtest du gerne einen als Geldanlage kaufen - da bist Du m. M. 10 -15 Jahre zu spät dran.

Was erwartest du eigentlich, wenn sich unsereins die Offerte anschaut: Mehr als die Bilder und den Text des Verkäufers sehen auch wir nicht.

Wenn du an dem Teil interessiert bist, mach 'nen Termin mit dem Verkäufer aus und wenn möglich nimm jemanden mit der sich auskennt. Aber auch der kann nicht in den Motor, das Getriebe und den Achsantrieb hineinschauen. Wichtig ist das die Chemie zwischen den Handelspartnern stimmt - und trotzdem bleibt ein Restrisiko!

Vorsicht Zynismus: Oder wirst Du von den Inserenten dafür bezahlt, dass Du im Forum auf deren Offerten hinweist?

Hallo

ist schon weg!
Wir sind alle nicht geschäftstüchtig genug!
Wie wäre es mit einer neuen kostenpflichtigen Rubrik: "Kaufberatung".
Nach Beratung mit mindestens 10 qualifizierten Beiträgen von Experten und danach abgeschlossenem Kaufvertrag gehen 10% der Kaufsumme in die Forenkasse!
Die Einnahmen werden dann in Bebra in Form von Weizenbier an die Foristen ausgezahlt!!
:D:D:D

Gruß

Kai

Hallo

ist schon weg!
Nach Beratung mit mindestens 10 qualifizierten Beiträgen von Experten und danach abgeschlossenem Kaufvertrag gehen 10% der Kaufsumme in die Forenkasse!
Die Einnahmen werden dann in Bebra in Form von Weizenbier an die Foristen ausgezahlt!!

Gruß

Kai

Schade... geht auch Weissweinschorle? :rolleyes: :nixw:

die zeit dafür, zu lesen, wie auf bereits geprügelte nochmal nachgetreten wird,
halte ich für nicht minder vergeudet.

HM

OH! DANKE FÜR DIE BELEHRUNG! WIE IMMER HAST DU RECHT! ICH GELOBE BESSERUNG!

ES TUT MIR LEID, DASS ICH DURCH BEIPFLICHTEN EINES BEITRAGS DICH DAZU GENÖTIGT HABE, MEINEN UNBEDEUTENDEN BEITRAG ZU ZITIEREN UND ZU KOMMENTIEREN.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Maschine ist zwar reserviert, aaaber.....
Selsam find ich den Umstand, dass keine Schlüssel für das Werkzeugfach am Tank UND das Lenkerschloss vorhanden sind.
Wie kommt man durch die nächste HU, wenn der Prüfer tatsächlich das Lenkschloss überprüfen möchte. Bei mir desöfteren bei HU´s vorgekommen.
Für 11000 Euro ohne Preisverhandlung sollten die Schlüssel, aus meiner Sicht, vorhanden sein, nachgereicht werden.
Ein Schelm wer dabei böses denkt, Kaufvertrag, Adresse Käufer. Zündnagel passt immer.

Die Schließzylinder sind ja nicht mal eben "geknackt" und Neue müssen auch gekauft werden. Oder gibt der Verkäufer die Schlüsselnummer mit, damit Schlüssel nachgefertigt werden können?
Da gibt es Weitere für ähnlichen Preis, aber mit Schlüssel.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ist schon weg!

Gruß

Kai

hier lesen Kinder mit - keine Aufforderungen zu „suffisantem“ Verhalten.
Die Frage als solche finde ich ok, wem das Suchen zu viel ist, soll‘s halt bleiben lassen.
Gehen wir wieder spielen?
Kai, schlage Sören bitte nicht mit dem 54-er Gabel-Ring auf die 12!:D

Hallo,

aus vielen Antworten höre ich schon heraus, dass Corona seine Spuren hinterlassen hat.

Sorry für meine Fragen.

Grüße
Siegmar

Hallo,

aus vielen Antworten höre ich schon heraus, dass Corona seine Spuren hinterlassen hat.

Sorry für meine Fragen.

Grüße
Siegmar

Ich weiß nicht, was das eine Thema mit dem anderen zu tun hat.
Fakt ist, dass du eine Beurteilung zu einem Objekt gewünscht hast, ohne uns dasselbe zu zeigen.
Außerdem hast du schon mehrfach hier nach ähnlichen Bewertungen gefragt, die dir niemand so einfach geben kann.

Hallo,

Sorry für meine Fragen.

Grüße
Siegmar

Mal ehrlich,
du hast doch langsam selbst gemerkt, dass das Käse ist.
Du schickst doch auch deinem Arzt nicht ein Bild von Dir wenn Du krank bist und erwartest eine Diagnose!
Die teuren Sachen die kaufentscheidend sind, sind nicht die passenden Spiegel, die richtigen Griffgummis und der schicke Lack, sondern ob die Q sauber läuft, nicht qualmt, die Schaltung funktioniert und der Antrieb nicht heult.
Um das festzustellen musst du das Ding Live vor dir haben. Alles andere ist reine Herumspekuliererei.
Du kannst trotz "orischinaaaler" Optik gewaltig reinfallen wenn du keine Ahnung hast und dein Traummopped kostet dann am Schluss fast 20 000 Euronen.
Ich hoffe du hast jetzt meine "Ironie" verstanden!

Gruß

Kai

...
Du schickst doch auch deinem Arzt nicht ein Bild von Dir wenn Du krank bist und erwartest eine Diagnose!
Die teuren Sachen die kaufentscheidend sind, sind nicht die passenden Spiegel, die richtigen Griffgummis und der schicke Lack, sondern ob die Q sauber läuft, nicht qualmt, die Schaltung funktioniert und der Antrieb nicht heult.
...

Es gibt so eine Klientel, die versteht es, ein altes wertträchtiges Fahrzeug mit wenig Aufwand so aufzumöbeln, dass es optisch prima aussieht. Wie es aber um die wahren (inneren, technischen) Werte aussieht, soll und kann so ein tolles Foto nicht zeigen.

Es gibt so eine Klientel, die versteht es, ein altes wertträchtiges Fahrzeug mit wenig Aufwand so aufzumöbeln, dass es optisch prima aussieht. Wie es aber um die wahren (inneren, technischen) Werte aussieht, soll und kann so ein tolles Foto nicht zeigen.

Dem kann ich nur beipflichten.

Mir wurde auch mal ein Fahrzeug von einem, wie ich damals wohl irrtümlich glaubte, befreundeten Fachmann schöngeredet. Im Nachhinein entpuppte sich das Fahrzeug mehr oder weniger als Grotte.

Der schöne Schein und die salbungsvollen Worte können trügen, denn letztendlich zählen die inneren Werte.

Die letzte Entscheidung muss sowieso der Käufer treffen.

Moin,
die Maschine ist zwar reserviert, aaaber.....
Selsam find ich den Umstand, dass keine Schlüssel für das Werkzeugfach am Tank UND das Lenkerschloss vorhanden sind.
Wie kommt man durch die nächste HU, wenn der Prüfer tatsächlich das Lenkschloss überprüfen möchte. Bei mir desöfteren bei HU´s vorgekommen.
Für 11000 Euro ohne Preisverhandlung sollten die Schlüssel, aus meiner Sicht, vorhanden sein, nachgereicht werden.
Ein Schelm wer dabei böses denkt, Kaufvertrag, Adresse Käufer. Zündnagel passt immer.

Die Schließzylinder sind ja nicht mal eben "geknackt" und Neue müssen auch gekauft werden. Oder gibt der Verkäufer die Schlüsselnummer mit, damit Schlüssel nachgefertigt werden können?
Da gibt es Weitere für ähnlichen Preis, aber mit Schlüssel.:D

Bei solchen Angeboten oder >ohne Papiere< für komplette Fahrzeuge oder Rahmen habe ich immer so ganz hässliche Gedanken über Betrug, Gestohlen, Geldwäsche, usw.
Muss wohl aber an mir liegen bin einfach zu misstrauisches ich sollte wohl endlich mal lockerer werden und der Welt da draussen mehr vertrauen.

Grüße aus Coburg
Siegmar
Ja, die Bilder sind schön.
Ob der Preis angemessen ist, kannst nur Du selbst vor Ort und evtl. anhand vergleichbarer Angebote einschätzen.

Gruß
Carsten

Ich habe mir vor mindestens 20 Jahren abgewöhnt, auf Foren, Fachleute oder Verkäufer zu hören, bzw deren Einschätzungen in meine Kaufabsicht einfließen zu lassen.

Viel zu viel Ahnungslose, Träumer, Dummlaberer oder geballtes Halbwissen.
Am besten lernt man, wenn man mal Schei..e gekauft und diesen Haufen Mist aufgebaut hat. Dann weiß man, was finanziell auf einen zukommt und bekommt ein Gefühl für gut oder stehen lassen.

Was in jedem Fall ein absolutes No Go ist, auf Bilder hin zu kaufen. Es sei denn, das Objekt der Begierede ist so günstig, dass der möglicherweise eintretende Supergau letzendlich finanziell noch im Rahmen bleibt.

Lange Rede, kurzer Sinn, hinfahren und ansehen und kaufen oder stehen lassen. Alles andere ist Schwachsinn, bei 11K sowieso.)(-:

Zuletzt bearbeitet:
.... der einzig wahre Oldtimer ist angemeldet und bereit zur Probefahrt.

Wenigstens anschmeissen und einige Meter hin-und herfahren muss drin sein. Alles andere ist wie Lottospielen !

Etliche angebotene Oldtimer können von schwerkrank bis geschminkte Leiche variieren !

Wenn der Preis stimmt -ok, aber nicht für sattes Geld ein unübersehbares Risiko eingehen !
Was man hat, merkt man erst beim "aufmachen"
Liebe Grüsse :wink1:
Martin

Strichsechs und Lümmel,

ihr habt zumindest nicht euren Frust raus gelassen. Cool. Ich merke auch, dass ich immer die Meinung der vermeintlichen Spezialisten suche, aber ..... sinnlos.

Danke an euch, dass ihr nicht so abgelästert habt. Ihr zeigt Größe und steht über so was.

Ich werde mich bessern, oder einfach keine Fragen mehr stellen, sondern nur das " Wissen " von Kennern aus dem Forum absaugen.

Grüße
Siegmar

Zurück
Oben Unten