• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ein GS-Federbein-Fred!

Carlimero

Bleamlzupfer
Seit
17. Juni 2011
Hallo Gemeinde!
Ich hab´ grad bei der Nachbarschaft gelesen, dass YYS- oder HCS-Federbeine vom Gespannbauer Horst Ulrich eine preisgünstige Alternative zu Wilbers, Öhlins und WP sind.
Habt Ihr da Kenntnisse drüber?

Gruß

Bernhard

Servus Bernhard,

bin momentan am überlegen am Gespann ein YSS am Ural-BW zu verbauen - hauptsächlich, weil überhaupt eins angeboten wird, und sicher alles besser als das ausgelutschte originale ist... Hab es mir mal in echt angesehen, es ist von der Optik und Haptik her in etwa wie ein frühes WP oder Wilbers.

Wie es sich langfristig verhält (ich habe mein Uralt WP (damals hiess das noch so) seit über 150tkm und fast 20 Jahren im Einsatz)? HU bietet YSS erst seit wenigen Jahren an; aber normal ist das, was er verbaut, schussfest...

Bis 28. - dann aber wahrscheinlich auf einem Fremdfabrikat...

Grüße

Herbert

Zurück
Oben Unten