Ein neuer Mitbewohner

flieger

Aktiv
Seit
13. Juli 2010
Hallo zusammen,

am WE habe ich zugeschlagen. Einen 60/6 mit einem 800er Motor mit leichtem Schwung und passendem Getriebe.

Die Kiste stand allerdings schon etliche Jahre.

Erste Bestandsaufnahme: Reifen, Schläuche, Bremsbeläge ist klar. Tank immen verrostet.

Speichen nur verdreckt, kaum Rost an den anderen Teilen.
Originallack...na ja

Mit dem Endodoskop im Brennraum nur Ölkohle gesichtet.
Auspuff äusserlich dicht.

Erst einmal Öl abgelassen.
Werde mit frischem Öl den Motor mit dem Kickstarter ordentlich durchdrehen, danach ohne Kerzen mit dem Anlasser.

Ach ja, es gab noch den Originalmotor mit Getriebe, Koffer und Beinschilder dazu.

Viele Grüße
Wolfgang

Anhänge

• IMG_7465.jpg
    IMG_7465.jpg
    219 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_7467.jpg
    IMG_7467.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 233
Habe heute nach Ölwechsel und ohne Kerzen mit dem Anlasser durchdrehen den ersten Probelauf gemacht. (und einmal die Straße rauf und runter gefahren:D).

Der Motor sprang auf Anhieb an. Öldrucklampe war sofort aus, Generator funzt. Getriebe schaltet.:applaus:

Jetzt werden ersteinmal die Reifen und Schläuche erneuert und eine kräftige Inspektion durchgezogen.

Nach einer gründlichen Wäsche sieht die Kiste schon viel besser aus. Die hat ja auch immerhin 16 Jahre gestanden.

Viele Grüße
Wolfgang

Nach einer gründlichen Wäsche sieht die Kiste schon viel besser aus.
Das heißt Du hast die original Patina entfernt :entsetzten:
Nee, Schmarrn bei Seite, ich kann Dir nachfühlen wie das mit so einem Schneewittchen ist! Man kann es kaum erwarten bis die ersten Takte ertönen und gleichzeitig ist man am überlegen ob man auch alles getan hat damit da kein Schaden entsteht weil das Teil so lange gestanden hat. Weiter so! Gruß, Jesse

Moin,

nach der "kräftigen Inspektion" war am Samstag Blubberfest.
Nichts unvorhergesehenes gefunden. Vor einer vermurksten Gemischraube mal abgesehen. Tank versiegelt, Öle und Filter neu, Zündgeschirr, Kerzen, Reifen und Schläuche, Griffgummis. Hier und da ein bisschen Fett und ein Tropfen Öl. Grundeinstellung der Vergaser nach Handbuch.

Die Kiste sprang auf Anhieb an und lief schön rund.

Jetzt pack ich die Mühle mal in den Hänger und nehme sie mit zum Flugplatz. Kleine Einstellfahrt. Da kann ich ohne Zulassung ein paar Runden drehen und die Bremes usw. prüfen. Danach zum TÜV.

Gruß
Wolfgang

Nachdem ich ein paar Einstellfahrten gemacht habe, war gestern TÜV Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens.

Motor und Verkleidung eingetragen%hipp%. Hauptdüsen noch eine Nr. größer montiert.

Morgen werde ich noch ein bisschen putzen:]. Dann geht es nächste Woche zum Anmelden.

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten