Ein Reifen für unterschiedliche Witterungsbedingungen

Strassenkehrer

Stammgast
Seit
21. Mai 2007
Tach zusammen,

für die, die es interessiert ;)

Habe die Tage die Tractinator MotoZ-Reifen auf die BMW G450X gezogen. Als ich die Laufrichtung feststellen wollte, entdeckte ich zwei Zeichen mit Richtungpfeilen, eine Sonne und eine Wolke. Man kann die Reifen also in zwei Richtungen aufziehen. Gilt aber nur für den Hinterreifen. Ich habe mich für die Wolke entschieden.

Anhang anzeigen 102489 Anhang anzeigen 102490

Den Reifen an der Maschine meiner Frau werden wir "sunnyside up" aufziehen, Vergleichsfahrt findet im September statt. :hurra:

Sollte sich der Reifen auf den leichten Soppelhopsern bewähren, werden wir einen Versuch auf den G/Sen wagen

Schönen Sonntach mit viel Sonne wünscht :bitte:...
Ingo

Tach zusammen,

für die, die es interessiert ;)

Habe die Tage die Tractinator MotoZ-Reifen auf die BMW G450X gezogen. Als ich die Laufrichtung feststellen wollte, entdeckte ich zwei Zeichen mit Richtungpfeilen, eine Sonne und eine Wolke. Man kann die Reifen also in zwei Richtungen aufziehen. Gilt aber nur für den Hinterreifen. Ich habe mich für die Wolke entschieden.

Anhang anzeigen 102489 Anhang anzeigen 102490

Den Reifen an der Maschine meiner Frau werden wir "sunnyside up" aufziehen, Vergleichsfahrt findet im September statt. :hurra:

Sollte sich der Reifen auf den leichten Soppelhopsern bewähren, werden wir einen Versuch auf den G/Sen wagen

Schönen Sonntach mit viel Sonne wünscht :bitte:...
Ingo

Man könnte sich auch für Sonne entscheiden und bei Regen dann rückwärts .....:&&&:

Vermutlich geht es bei dem Reifen nicht um den Unterschied nasse oder trockene Straße, sondern um den Unterschied matschig oder staubig.

Gruß Ulli

Was hat die Testrunde ans Tageslicht gebracht?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Reifen für meine LC4 und wollte fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Reifen sammlen konntet, da wir sicher das gleich Profil des Untergrundes fahren ;)

LG Michi

Tach Michi,

der Reifen wurde von uns aufgrund des guten Einstandspreises gekauft.
Ich bin mit dem Reifen auf der BMW G450X nicht zufrieden, meine Frau findet ihn klasse und wird ihn wieder kaufen:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Untergrund
[/TD]
[TD]Ingo
[/TD]
[TD]Claudia
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schlamm
[/TD]
[TD]zu wenig Seitenführung
[/TD]
[TD]ok
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sand
[/TD]
[TD]ok
[/TD]
[TD]ok
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]nasse Wiese
[/TD]
[TD]ok
[/TD]
[TD]ok
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schotter
[/TD]
[TD]Fahrwerk wirkt instabil
[/TD]
[TD]ok
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bei einem Preis für den Vorderreifen ca. 33€ und für den Hinterreifen ca. 55€ würde ich an deiner Stelle mal einen Selbstversuch wagen.

Viel Erfolg wünscht dir :bitte:...
Ingo

Zurück
Oben Unten