Ein unbekanntes Teil

Seit
27. Jan. 2009
Hallo Schraubergemeinde,

ich habe ja nun an meinen Mopped in den letzten Wochen viel geschraubt und gemacht und getan ,und war bis jetzt zufrieden mit mir das keine Schraube übrig geblieben ist.Aber ist mir doch ein Teil heute in die Hände gefallen wo ich nicht weiß wo es her kommt.Ich kann mich nicht besinnen diese Teil siehe Bilder irgendwo abgeschraubt zu haben.Aber jelänger ich darüber nachdenke um so unsicherer werde ich.Unglücklicherweise waren in der Werkzeugschale auch noch Einzelteile die ich bei Kauf mitbekommen habe vielleicht kommtes daher .Aber schaut doch mal bitte die Bilder an vielleicht kann mir jemand sagen eas das ist,zumindest scheint es ein Lagerteil zu sein.

Anhänge

• Unkannt1.jpg
    Unkannt1.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 248
  • Unbekannt2.jpg
    Unbekannt2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 293
  • Unbekannt3.jpg
    Unbekannt3.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 231
  • Unbekannt4.jpg
    Unbekannt4.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 234
hi Dieter

muss was Anlasser technisches sein steht doch Valeo drauf.

gruss charly

Hallo Michael,

danke für die fixe Antwort das schafft wieder Vertrauen in meine Arbeit ich hätte auch nicht gewußt wo es herkommen soll auf der Nahaufnahme die leider Unscharf geworden ist steht im oberen Teil Valeo was eigentlich auf einen Anlasser eventuell hindeuten könnte?? aber den habe ich nicht auseinander genommen. Trotzdem DANKE :]

Hallo Dieter
Es scheint das Ausrücklager einer PKW-Kupplung zu sein, wo die Befestigungsfeder der Ausrückgabel fehlt.
Valeo stellt übrigens auch komplette Kupplungssätze für überwiegend französische PKW´s her (siehe Bild).

Anhänge

• 01041.jpg
    01041.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 149
Hallo Jungs,

wie seit Ihr top drauf mit fixen Beiträgen und Antworten,das begeistert wirklich!Eure Hinweise auf ein Ausrücklager hat die Zündung gebracht : ich hatte schon völlig verdrängt das ich noch zwischendurch gezwungenermaßen die Kupplung machen mußte an dem Punto meiner Frau und das Teil hatte ich nicht entsorgt! Also dank eurer Hilfe kann kann ich wieder ruhig schlafen und von meinen Mopped träumen(noch).Das Problem ist gelöst!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Danke[/SIZE]

Zurück
Oben Unten