• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Einbau Endantrieb GS 1100 in GS 100

michael*66

Einsteiger
Seit
10. Jan. 2012
Hallo Q- Experten,

Kann ich den Endantrieb der GS 1100 gegen den alten Antrieb der GS 100 austauschen ?
Wenn ja was benötige ich dazu für Teile.

Grüssle

Michel

Hallo Michel,

willkommen im Forum.

Auf deine Frage kann man erst mal nur mit "Nein" antworten.

Die Kardanwelle passt nicht, es gibt keine Aufnahme für das Federbein und es gibt auch keine Trommelbremse.

Es gibt aber mehrere Wege, dennoch zu einem 1100er HAG zu kommen. Dazu solltest du uns aber erst dein Ziel mitteilen, dann geht es einfacher mit den entsprechenden Tipps.

Hallo Hobbel,

Ich möchte hinten auch eine Scheibenbremse haben. Da mein Endantrieb zu überholen ist und es ja einen Umbau für den alten GS Endantrieb könnte ich mir den Umbau sparen und gleich einen Endantrieb einer 1100 gs einbauen.
Das man die Kardanwelle anpassen muß war mir klar. Ich wollte nur wissen ob sowas schon jemand gemacht hat.

Grüssle

Michel

hallo Michel

wenn dein HAG sowieso zur Überholung weg ist, warum lässt du nicht dort dann den Deckel vom 1100er HAG oder K draufschrauben.
Ist die preiswerteste Lösung.

Das du dir den Rest dann auch noch richten must versteht sich von selbst.
Hinterrad 4V umgespeicht, kpl. Bremsanlage hinten samt Scheibenbremse.

Aber das kannst du alles in dem Beitrag von Volker Wolf unter Powerboxer.de nachlesen, hat er schön beschrieben.

gruß charly

Zurück
Oben Unten