Eine kleine Frage zur Kung Long

Totty

Teilnehmer
Seit
03. Aug. 2012
Nachdem ich nahezu das ganze durchsucht habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
Kann ich die legendäre Kung Long auch liegend unter das Getriebe einbauen, oder brauche ich dafür eine Gel Batterie?
Gruss aus Krefeld
Totty

Nachdem ich nahezu das ganze durchsucht habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
Kann ich die legendäre Kung Long auch liegend unter das Getriebe einbauen, oder brauche ich dafür eine Gel Batterie?
Gruss aus Krefeld
Totty

Hallo,
Die Kung Long ist eine geschlossene Batterie -> kann man auch liegend einbauen. Isolation der Pole bitte beachten. Deckel für Batterie 18AH siehe hier.

Hans

Liegend unter dem Getriebe? Davon möchte ich aber ein Foto sehen...
Die Kunglong kannst du einbauen wie du möchtest, nur bei Säurebatterien muß man drauf achten wie die eingebaut werden (Auslaufgefahr).

Gruß, Henning

Lach. Ich meinte natürlich unterm Motor auf Getriebehöhe.
Danke für die schnellen Antworten.

Saar_1.jpg

Nachtrag: Die liegt, und zwar in einem Kung-Fu-Haltegestell. :D

Zuletzt bearbeitet:
...verdammt, die Idee gefällt mir echt gut, hab ich so noch nicht gesehen, das wäre auch was für mich im Winter...
Sollte einer zufälliger Weise eine genaue Zeichnung mit Maßen für das Gestell haben würde ich mich über eine PM freuen :P

Dann Schau doch mal dem blauen CafeRacer bei Strauss & Gerken unters Getriebe.;)

Steht grad in Rethwisch im Laden auf'm Podest.

...verdammt, die Idee gefällt mir echt gut, hab ich so noch nicht gesehen, das wäre auch was für mich im Winter...
Sollte einer zufälliger Weise eine genaue Zeichnung mit Maßen für das Gestell haben würde ich mich über eine PM freuen :P

Hi,

warum PN?

Maße habe ich mir keine montiert; der Kasten orientiert sich ja an der Größe der Batterie. Dann noch etwas pro Seite für den Moosgummi dazu geben und du hast das Maß.

Der Rest der Anbringung ist dann freie Interpretation. Das habe ich auch direkt am Objekt zurechtgezimmert. ;)

Batteriehalter-Unterflur.JPG

)(-:

@ luggi

Hast Recht, bei Knut war ich vor 2 Wochen erst...
Seine blaue hab ich auch beschaut, aber da hab ich nicht drauf geachtet...

@pjotl

Na hätte ja sein können das du noch ne Zeichnung hast...
Denn werd ich bei Gerken nochmal luschern und denn was basteln...:D

Hehe, da wären wir schon 2 :bier:
Wie gesagt ich schau mal bei Gerken vorbei, aber da komm ich frühestens in 2 Wochen hin...

Eine Zeichnung mit Maßen könnte ich auch gebrauchen.

Zeichnung mit Maßen. :D

Batterie auf den Boden legen.
6m Stab (25*3)mm 1.4301 daneben.
Flex auch.
Anhalten.
Flexen.
Schweissen.
Bohren.
Fertig.

:oberl: Daran denken, dass noch Moosgummie dazwischen soll. :oberl:
Hatte ich vergessen.
Batterie liegt direkt auch dem Metall.