• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Eine R80 für Kleine

Seit
19. Jan. 2016
Beiträge
155
Ort
Kürten
Hallo liebes Forum
IMG-20170210-WA0007.jpgIMG-20170210-WA0009.jpgIMG-20170210-WA0010.jpg
Gute Freunde der Familie vollen ihre Kühe abgeben. Einmal ne R100gs 60ps und ne umgebaute R80 50ps. Beide haben so um die 55tkm gelaufen. Aber ich bin nicht hier um euch unter zu jubel.

Meine Interesse geht der roten R80. Was haltet ihr von der kleine?

Hier noch etwas historischer Hintergrund Wisse. Das ist alles vor meiner Zeit geschehen, also versuche ich es mal zusammen zu fassen.
Eine gute Freundin (160cm) hat in den 80er die Schnauze voll gehabt und wollte ein Motorrad wo sie darauf passt und auch noch vernünftig fährt. Der damaliger Mann hat ihr nur so Italiener gegeben. Eines Tages hat dann mein Vater zu ihm gesagt" jetzt fahr zu BMW (heute BMW Kaltenbach) und Kauf zwei R80, ich Bau eine davon um". BMW hat ihm damals sogar noch Garantie geben als die erfahren haben, dass mein Alter die umflext. Die wussten auch von der R75 Enduro.
So weit so gut. So entstand eine weitere A.Stitz BMW.:D

Mfg Kilian
 
Die R80 gefällt mir ansich gut.
Ich würde allerdings Speichenräder nachrüste, damit wird sie zum Hingucker ...
 
Hallo Kilian,

mir hat das Moped schon immer gut gefallen. Ich finde es sehr schön. Speichenfelgen wären sicherlich noch das I-Tüpfelchen.

Aber bedenke, dass es wirklich für kleine und leichte Personen gemacht ist. Beinlänge und Gewicht sollten passen. Soweit ich weiß ist sie nur für 1 Personenbetrieb zugelassen. Wenn dein Vater das Moped gebaut hat, weißt du das aber auch bestimmt. Wenn ich es richtig sehe sind das die Mopeds von meinen ehemaligen Nachbarn ;)

Bestell mal schöne Grüße
Udo
 
Zurück
Oben Unten