Inspiriert durch die Vorstellungen der Umbauten, und auch der sehr gut aufbereiteten technischen Unterlagen zu den einzelnen BMW Modellen habe ich mich an den ersten Umbau gewagt.
Auf Basis einer (nicht mehr so schönen) BMW R60/ BJ77/51tkm wurde folgende Umbauten durchgeführt:
Die Teile habe ich bei BMW B+++r oder bei L+++s gekauft, die Pulverbeschichtung in Auftrag gegeben. Die Halterungen, Schweißarbeit und Folierung dank Freunden erledigt (großer Dank an Alle) und die elektrischen Arbeiten als Eigenleistung durchgeführt.
Der Gesamtaufwand für den Umbau beläuft sich ca. 220 Stunden. Die Umbauten wurden durch den TÜV abgenommen und -> weil Österreich und Wohnsitz Wien -> durch die MA46 eingetragen.
Einige Fotos zum Ergebnis:
Liebe Grüße aus Wien
Karl
Auf Basis einer (nicht mehr so schönen) BMW R60/ BJ77/51tkm wurde folgende Umbauten durchgeführt:
- Das Bike wurde zerlegt
- Heckrahmen gekürzt, und unter Berücksichtigung des Radlaufs/Federweg neu geschweißt
- Der gesamte Rahmen wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet
- Gabel, Felgen, Motorblock, Vergaser und Antrieb gereinigt
- Heidenau K60 aufgezogen
- Kupplung ersetzt
- Ventildeckel classic verbaut
- Bremszylinder mit Rep.Kit wieder hergestellt und Stahlflex montiert
- Kotflügel (original) vo/hi gekürzt
- Original Sitzbank angepasst
- Tank, Fender Folie mattschwarz
- Chokezüge classic verbaut
- Scramblerauspuff kurz 46cm (mit gefertigten Adapter)
- Batterie (Hawker PC680) unter Motorblock verlegt
- Breiter Lenker mit Querstrebe
- Spiegeln in schwarz
- Silent Hektig (Sicher&Blink) & Kabelbaum in Eigenregie
- MotoscopeTiny schwarz Tachometer
- Zündschloss in das Luftfiltergehäuse verlegt
- Kleinerer Scheinwerfer/Lampenhalter/LED-Rücklicht
- Ochsenauge Lenker/Mini Blinker
- Bremsbeläge, Benzinleitung, sämtliche Züge, Betriebsmittel und Filter getauscht
Die Teile habe ich bei BMW B+++r oder bei L+++s gekauft, die Pulverbeschichtung in Auftrag gegeben. Die Halterungen, Schweißarbeit und Folierung dank Freunden erledigt (großer Dank an Alle) und die elektrischen Arbeiten als Eigenleistung durchgeführt.
Der Gesamtaufwand für den Umbau beläuft sich ca. 220 Stunden. Die Umbauten wurden durch den TÜV abgenommen und -> weil Österreich und Wohnsitz Wien -> durch die MA46 eingetragen.
Einige Fotos zum Ergebnis:
Liebe Grüße aus Wien
Karl
Anhänge
-
01_Front.jpg207,8 KB · Aufrufe: 282
-
02_SeiteRe.jpg218,4 KB · Aufrufe: 376
-
03_SeiteLi.jpg285,7 KB · Aufrufe: 354
-
04_Hinten1.jpg206 KB · Aufrufe: 257