Heiko.LS
Aktiv
Moin,
ich habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen bzgl. Bremsen.
An meiner 86-er Mono R80 ist eine Einscheibenanlage mit 14-er HBZ(flammneu), Stahlflex, Sinterbeläge und 48-er Sattel verbaut.
Jetzt habe ich bei der R80, Bj.90 von meiner Frau mal geschaut, die hat Doppelscheibe und auch einen 14-er HBZ.
Jetzt meine Frage wegen Bremsenverbesserung, was macht am meisten Sinn:
1. bei BMW-Bayer gibts eine gelochte 285-er Scheibe, ist glaub ich mal von EBC
2. einen 2. 48-er Sattel mit originaler Scheibe(oder 2x EBC-Scheibe) und Sinterbelägen
3. die HE-Version(oder gibts das nur für die GS ?), also Halter für den Sattel und 320-er Scheibe
Den 14-er HBZ würde ich natürlich gerne behalten, da er krachneu ist
.
Gruß Heiko
ich habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen bzgl. Bremsen.
An meiner 86-er Mono R80 ist eine Einscheibenanlage mit 14-er HBZ(flammneu), Stahlflex, Sinterbeläge und 48-er Sattel verbaut.
Jetzt habe ich bei der R80, Bj.90 von meiner Frau mal geschaut, die hat Doppelscheibe und auch einen 14-er HBZ.
Jetzt meine Frage wegen Bremsenverbesserung, was macht am meisten Sinn:
1. bei BMW-Bayer gibts eine gelochte 285-er Scheibe, ist glaub ich mal von EBC
2. einen 2. 48-er Sattel mit originaler Scheibe(oder 2x EBC-Scheibe) und Sinterbelägen
3. die HE-Version(oder gibts das nur für die GS ?), also Halter für den Sattel und 320-er Scheibe
Den 14-er HBZ würde ich natürlich gerne behalten, da er krachneu ist

Gruß Heiko