Sierra10
Aktiv
Hallo Kollegen, mir ist vor geraumer Zeit wieder mal ein 4 Ventiler zugelaufen. Nach einigen Stunden Arbeit läuft er wieder..
Bei der Probefahrt ergab sich ein immenser Benzinverbrauch in der Größenordnung 8 Liter auf 100.
Beim Ventil einstellen ist mir aufgefallen dass irgendein " versierter" Mechaniker in der Vergangenheit wohl mal probiert hat über die versiegelten Drosselanschlagschrauben zu synchronisieren..
Nun zu den Fakten
1150 4 Ventiler....Jahrgang 2004 mit DZ.
Motronic 2.4 mit Bing DKS 75
45 mm Durchmesser.
Wie stelle ich die Drosselanschläge wieder korrekt ein. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Moditec...
?
Die 2.4 ist ja bereits selbstlernend was das Poti betrifft.
Es soll wohl einen Weg geben aber nur mit der Messung der mV am Poti..?
Geht dass alles auch irgendwie mechanisch...zumindest um rechts und links gleiche Verhältnisse zu schaffen.
Danke schon mal.
Gruß Ralf
Bei der Probefahrt ergab sich ein immenser Benzinverbrauch in der Größenordnung 8 Liter auf 100.
Beim Ventil einstellen ist mir aufgefallen dass irgendein " versierter" Mechaniker in der Vergangenheit wohl mal probiert hat über die versiegelten Drosselanschlagschrauben zu synchronisieren..

Nun zu den Fakten
1150 4 Ventiler....Jahrgang 2004 mit DZ.
Motronic 2.4 mit Bing DKS 75
45 mm Durchmesser.
Wie stelle ich die Drosselanschläge wieder korrekt ein. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Moditec...

Die 2.4 ist ja bereits selbstlernend was das Poti betrifft.
Es soll wohl einen Weg geben aber nur mit der Messung der mV am Poti..?
Geht dass alles auch irgendwie mechanisch...zumindest um rechts und links gleiche Verhältnisse zu schaffen.
Danke schon mal.
Gruß Ralf