einstellbare Momentstütze für Paralever

• Ersteller Ersteller alsterboxer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alsterboxer

Gaststatus
Moin,

hab ich irgendwo mal gesehen. Wo gibts sowas zu kaufen oder besser: selberbauen?? Hat jemand sowas schon mal gemacht??

Die Suchfunktion hat kein Ergebnis gebracht.

Danke für Tipps + gruß

Danke Detlev, stimmt. Heißt dort : Parallelverstrebung :( oder Paralever-Strebe
Da muss man erstmal drauf kommen....

gruß und allen Frohe Festtage

Zuletzt bearbeitet:
by the way:

kann mir einer die Länge der Stütze von der R100R und der R100GS mitteilen?

Danke

Hier verkauft jemand eine verstellbare Stütze. Vielleicht weiß er noch, was das für eine ist und wo er sie her hat... ;)

Moin,

mir gehts also nicht darum die Füße auf den Boden kriegen zu wollen, groß genug bin ich ;).

Mir gehts um Fahrwerkseinstellungen, also Veränderungen der Heckhöhe, des Schwingenwinkels, daraus resultierend Veränderungen des Nachlaufes und es Lenkwinkels vorn.
Danach kann man dann entscheiden, was sinnvoll verändert werden kann, also Brücken mit mehr Offset (adjustable triple trees) oder Änderungen an der Schwinge (länger - kürzer) oder Gabelrohre mehr durchschieben oder rausziehen, Federbeine mit 3fach Einstellungen, Umlenkungen/ Anlenkungen ändern etc.

Hier steht nämlich demnächts sowas rum: ;):gfreu:

http://scheibner.de/cms-fahrwerkstunig.php?lang=de

gruß

Moin,

mir gehts also nicht darum die Füße auf den Boden kriegen zu wollen, groß genug bin ich ;).

Mir gehts um Fahrwerkseinstellungen, also Veränderungen der Heckhöhe, des Schwingenwinkels, daraus resultierend Veränderungen des Nachlaufes und es Lenkwinkels vorn.
Danach kann man dann entscheiden, was sinnvoll verändert werden kann, also Brücken mit mehr Offset (adjustable triple trees) oder Änderungen an der Schwinge (länger - kürzer) oder Gabelrohre mehr durchschieben oder rausziehen, Federbeine mit 3fach Einstellungen, Umlenkungen/ Anlenkungen ändern etc.

Hier steht nämlich demnächts sowas rum: ;):gfreu:

http://scheibner.de/cms-fahrwerkstunig.php?lang=de

gruß

Hätten wir damit erst zu Dir kommen müssen?

Lässt sich vielleicht bei Gelegenheit mal nachholen. Ist auch bestimmt nicht die einzige tiefergelegte GS.

tach,

Hätten wir damit erst zu Dir kommen müssen?

Lässt sich vielleicht bei Gelegenheit mal nachholen.

demnächst... noch ist nix CMS hier, außer der MEGA-MAX, FIX und FEIN. Das sind ja meine Arbeitsgeräte.
Wir können ja mal klönen, bin häufiger in Hargtebeide :D. N´Kaffee beim Hansebäcker oder in der Coffee Lounge ist (fast) immer drin.

gruß

Zurück
Oben Unten