Einstellung vergaser R80 (1986)

Sandor69

Einsteiger
Seit
26. Aug. 2020
Beiträge
3
Ort
Houten (Niederlände)
Guten tag allen zusammen,

ich habe eine frage uber die einstellung der vergaser an einen R80(RT) aus 1986.
Montiert sind die 64/32/353 und 64/32/354.
welche einstellungs vorgang ist der richtige?
Gemischregulierschraube 1 umdrehung aus und dan das höchste drehzahl aufzuchen.
dieser vorgang steht im handbuch das mitgeliefert wurde ab 1987(R80(RT) R100(RS/RT)
Oder wie im werkstatt handbuch(heruntergeladen aus der DB im forum), 3/4 umdrehung aus und dan eindrehen bis drehzahl senkt, und dann wieder 1/8 bis 1/4 umdrehung ausdrehen.
hoffentlich kan jemand mir weiterhelfen.

Schönen Sontag und herzlichen Grussen,
Sandor
 
Hallo Sandor,

wenn du an dem einzustellenden Zylinder mit der Drosselklappen Schraube das Standgas etwas hochdrehst und dann die Gemischregulierschraube im Bereich um "3/4 heraus" leicht verdrehst , kannst du merken, dass es eine Stellung gibt, wo der Zylinder zwar etwas höher dreht, aber nicht regelmäßig läuft, leichte Aussetzer hat. Das ist dann die magere Seite! Wenn du jetzt die Schraube einen kleinen "Ticken" herausdrehst gibt es einen Punkt wo der Zylinder ruhig läuft... da musst du hin!
Ob das 1/8 oder 1/4 ist..:nixw:. halt dich an der Angsbe nicht so fest!

Gruß

Kai
 
Die Angabe im Handbuch ist ein Richtwert, mit dem das Kraftrad anspringt und so vor sich hin läuft. Das Optimum findet man mit Kai´s Beschreibung.

Je nach Zustand der Vergaser ist die Einstellung etwas fummelig.

Grüße, Hendrik
 
Zurück
Oben Unten