Einteilige Kipphebelböcke an R90S Hilfe

oneway

Teilnehmer
Seit
20. Mai 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich brauche Euren Fachmännischen Rat.
Kann es möglich sein, dass die Einteiligen Kipphebelböcke bei der R90S gar nicht passen ?(
Ich bekomme sie gar nicht ganz drauf, weil da eine Hülse im Kopf ist die das Maß nach aussen bestimmt :nixw: wenn ich die rauszieh dann ist das Loch viel zu Gross und die Montagehülsen sind viel zu klein und habe somit keine Arretierung.

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_2023.jpg.jpg
    IMG_2023.jpg.jpg
    50 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_2026.jpg.jpg
    IMG_2026.jpg.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 363
Da geht so nichts. Du kannst mit einigem Aufwand die Köpfe umarbeiten, es gibt aber auch spezielle Böcke für diese Sorte Köpfe, z.B. bei Israel.
 
Hi Hubi,
Danke für die schnelle Antwort. OK dann hat es sich soweit erledigt mit den Böcken, also dann habe ich einen Satz umsonst :(
Vielleicht hast Du oder ein anderer Verwendung dafür ich gebe sie günstig ab.

Gruss
Hanno
 
Hallo Walter,
keine schlechte Idee, auf die ich erst auch nicht gekommen bin.
Du meinst die Senkung am Bock tiefer setzen aber erstens ist zu wenig Material zur Seite hin, denn der Durchmesser ist Grösser als 15mm und ich habe nur noch 1,5 mm Fleisch an der Seite und zweitens mit der Tiefe wird es auch nicht ganz reichen sonst komme ich in die Bohrung vom Kipphebelbolzen hinein. mmmm

Ich lass es klappern :]

Gruss
Hanno
 
wie tief müsste die senkung den sein?

wenn ich das richtig verstehe,ist da eine hülse über dem gewinde,richtig?

also muß man doch nur,anstelle der zentrierungen die senkung 15mm einfach so tief setzen das die böcke aufliegen,oder hab ich da ein denkfehler?
 
ich hatte die hülsen der höhe nach bis zum alu abgefräst und dann entsprechend aufgebohrt.
an anderer stelle hatte ich darauf hingewiesen, dass die moderneren kipphebel zum federteller platzprobleme haben.

ffritzle
 
Zurück
Oben Unten