Hallo,
da ich vermute, dass ich nicht der erste bin, dem das widerfährt, wende ich mich an euch:
Wenn man einen 800er Boxer auf 1000ccm erweitert (7Rock Power-Kit, Fallert-Kit oder auch orginal BMW-Zylinder), dann erhöht sich die Endgeschwindigkeit für gewöhnlich nur unwesentlich, speziell bei den kürzer sekundärübersetzten G/S-Modellen. Baut man nun aber einen langen 5. Gang ein, so sieht es anders aus: Rechnerisch wird das Motorrad um 6% schneller, das sind ziemlich genau 10 km/h, und diese werden auch tatsächlich erreicht. Ist hier im Forum schon einmal jemand hergegangen und hat die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen? Wie geht das (man kann ja schlecht eine Fahrmessung machen, oder???)?
Danke & Grüsse
Martin
da ich vermute, dass ich nicht der erste bin, dem das widerfährt, wende ich mich an euch:
Wenn man einen 800er Boxer auf 1000ccm erweitert (7Rock Power-Kit, Fallert-Kit oder auch orginal BMW-Zylinder), dann erhöht sich die Endgeschwindigkeit für gewöhnlich nur unwesentlich, speziell bei den kürzer sekundärübersetzten G/S-Modellen. Baut man nun aber einen langen 5. Gang ein, so sieht es anders aus: Rechnerisch wird das Motorrad um 6% schneller, das sind ziemlich genau 10 km/h, und diese werden auch tatsächlich erreicht. Ist hier im Forum schon einmal jemand hergegangen und hat die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen? Wie geht das (man kann ja schlecht eine Fahrmessung machen, oder???)?
Danke & Grüsse
Martin