• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Eintragung und Übernahme

Capitanao

Teilnehmer
Seit
12. Juli 2012
Hallo,

im alten Fahrzeugschein sind alle Umbauten eingetragen, im neu erstellten Fahrzeugschein nicht. Ist das ein Fehler oder reicht es wenn man den alten dabei hat?

Danke und Gruss
Marcel

Ich jedenfalls würde den neuen Schein sofort reklamieren und auf einem Schein bestehen, der pingeligst alle Eintragungen des alten enthält, achte bei der Kontrolle auch auf kleine Tippfehler.

Da war offensichtlich jemand zu faul seinen Job korrekt zu machen.

Stell Dir mal vor, ich sag zur Rennleitung:

"Klar, 136 dB ist ein lauter Auspuff, im alten Schein war das so eingetragen."

Ahnst Du deren Lachkrämpfe ?

Im KFZ-Schein Zulassungsbescheinigung Teil 1 müssen die Umbauten natürlich auch drin stehen .
Ausser du fährst orginal :entsetzten:

zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Alles muss rein - sonst gibt es vermutlich Ärger mit der Rennleitung :D spätestens doch mit den Graukitteln.
Bei mir hat die Dame von der Zulassung auch geächzt. Sind dann hach langer Tipperei zwei Scheinchen geworden. Mein TÜVer sagte mir noch, dass ich auch peinlich darauf achen soll dass die freundlichen Damen von der Zulassung nix vergessen. Die Kontrolle ergab, dass alles OK war.
Frag am Besten mal bei Deiner Zulassungstelle nach was da Passiert ist. Bei einem Fehler sollten die neuen Dokumente dann auch nichts kosten.

Grüße

Jörg

Hatte ich auch mal geglaubt. Aber im Teil II steht nur niGS mehr drin. Im Kfz Schein, heute Teil I muss alles drin stehen. Auch auf Tippfehler achten. Bei mir sorgte schon ein 7 statt / für mächtig Verwirrung.

Und genau, die neuen Papiere sollten niGS kosten.

Stephan

Danke für eure Anmerkungen. Die Papiere hab ich schon 2jahre, aber mir selbst ist es grad erst aufgefallen. Werd mal zur Zulassungsstelle gehen. Beim TÜV vorletzte Woche hat der gute Mann nur gefragt ob alles eingetragen ist. Ein einfaches ja, reichte ihm obwohl es ne menge ist: Öhlins, fallertsatz, stahlflex und anderer Auspuff.

Gruss
Marcel

Klar gehört das eingetragen, und dem Prüfer gehört die Prüferlaubnis entzogen. Da dieser offensichtlich nicht lesen kann und vom Fahrer des vorgeführten Fahrzeuges belügen lässt ohne das zu bemerken..............

Hallo eddiek,

Wie darlegt ist es mir nie aufgefallen, dass die Eintragungen nicht übernommen worden sind. Das kann man naiv nennen oder wie man will. Aber lügen war hier nicht der Fall. Danke

...seltsam, dass der Prüfer nach den Eintragungen fragte, schließlich hält er das Papier ja in Händen, wenn er den Stempel drauf macht für die Fälligkeit der nächsten HU. So einfach wäre ich wohl noch nie den Herren Prüfingenieuren entkommen. Beim Gespann habe ich inzwischen auch ein angetackertes zweites Blatt mit Eintragungen. Es lohnt sich auf jede Eintragung zu achten, denn die haben meist gutes Geld gekostet.
Gruß
Gerd

Aktuelles Thema , als ich diese Woche beim der GTÜ war klagte mir dort der Prüfer auch das Leid mit den inzwischen ja nicht mehr ganz so neuen Fahrzeugscheinen und das da wohl des öfteren beim umschreiben was unter den Tisch fällt.

Aktuelles Thema , als ich diese Woche beim der GTÜ war klagte mir dort der Prüfer auch das Leid mit den inzwischen ja nicht mehr ganz so neuen Fahrzeugscheinen und das da wohl des öfteren beim umschreiben was unter den Tisch fällt.

Ja das kannte ich auch, bei meinen Papieren hat der Computer der Zulassungsstelle einiges selbständig gelöscht. So zum Beispiel die Radgröße am Beiwagen, da ja in den "neuen" Papieren nicht mehr alle Reifengrößen explizit angegeben werden, sondern nur noch steht: Betriebsanleitung beachten, oder so. Erst auf meine Reklamation hin, hat der Sachbearbeiter die rausgeschmissenen Angaben auf die angeheftete Erweiterung geschrieben mit den Worten:"Da streicht es mir der Computer nicht mehr raus".
Deshalb auch mein Tip: Besser zweimal schauen!
Gruß MartinA-GS

ALLES übertragen lassen ! Bei mir lief es sogar darauf hinaus das ich gar keine HU bekommen "durfte" weil einige Sachen nicht übernommen worden waren ! und darauf verlangte die Zulassungsstelle erst einmal das ich noch mal diese Sachen abnehmen lassen müßte

War heute bei der Zulassungsstelle. Sie haben alles übertragen und neue Dokumente erstellt - kostenfrei. Klasse!

Danke nochmals für Eure Beiträge.

Zurück
Oben Unten