• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Einzelsitz an Paralever GS

k-awa

Aktiv
Seit
05. Jan. 2013
Hallo an Alle,
Ich möchte an meine R100 GS ´93 mit dem großen PD Tank eine Einzelsitzbank montieren, am liebsten die Originale mit dem kleinen Gepäckträger. Was ist nicht möchte, ist der lange originale Heckrahmen dazu. Gefällt mir irgendwie nicht dann mit dem doppelten Gepäckträger.
Kann man das mit BMW Teilen so hinbauen, daß es passt? Z.B. mit dem G/S oder Basic Heckrahmen oder hilft nur, den originalen Heckrahmen zu kürzen?
Gibt es evtl. andere Alternativen für einen solchen Umbau?

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß Peter

Hallo Peter,

mein Nachbar Guinness hat an seiner Paralever den geschweißten Gepäckträger entfernt und die hintere Rahmenschleife weiter nach vorne gesetzt, dann passt sowohl die Doppelsitzbank als auch der Einzelsitz mit Gepäckbrücke.

Paraleverheck kurz.jpg

Siehe dazu auch diesen Beitrag: Headway-Zellen in GS mit RT-Werkzeugkasten

Mit einem G/S- oder Basic-Heckrahmen wird das leider nicht passen, da er einige Zentimeter kürzer ist. Die kürzere G/S-Sitzbank passt auch vorne nicht an deinen Paralevertank.

Gruß

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

bei meiner GS habe ich einen G/S Heckrahmen und einen UFO Kotflügel verbaut. Der lange Batteriekasten konnte erhalten werden und der Umbau ist jederzeit reversibel. Die G/S Sitzbank passt an den GS Tank nicht völlig nahtlos, aber man kann's lassen, oder den passenden Tank montieren.

Gruß aus Rhoi'hesse und frohe Feiertage, Thomas

IMG_20200612_163355.jpg IMG-20181118-WA0022.jpg

Zurück
Oben Unten