• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Einzelsitz für 75/5

r75man

Teilnehmer
Seit
11. Sep. 2010
Moinsen.

Ich bin der Neue. Ich hab ja immer schon mal bei Euch reingeschaut, so zum Gucken und Stöbern. Aber heute habe ich auch mal was. :wink1:
Ich bin seit 28 (!) Jahren mit meiner 75/5 unterwegs und möchte nach langer Zeit der Originaltreue hier und da mal was probieren, ohne das gute Stück zu verbasteln.
Also da wäre z.B. eine Einzelsitzbank (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250594573891#ht_500wt_922), die ich im Auge habe...
Kann aber auch doof aussehen.
Hat jemand ein Foto von so einer oder so ähnlichen Sitzbank im montierten Zustand?

Anhänge

• IMG_1612.jpg
    IMG_1612.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Dir ein bischen Zeit und durchsuch mal die Fotogalerie hier im Forum, da ist garantiert was dabei.

Gruß
Tom

Hallo Neuer :wink1:,

die Bank sieht so aus. Ich finde sie im hinteren Teil etwas pummelig. Ideal wäre im Anschluss hinten ein kleiner (selbstgebauter) Gepäckträger.

Gruß Steve

Anhänge

• SDC10343.jpg
    SDC10343.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 123
Hallo ???,
Du hast eine R75/5 und willst Dir eine Sitzbank für eine /6 kaufen? Würde ich mir gut überlegen :D

Schau mal hier

http://www.motorrad-stark.de/x1/

Gute Ware, nette Leute, sehr gute Preise. Da kostet das Teil nur €139,- und es gibt sie für /5 + /6.

Gruß

Günter

Hi Leute,

besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen /6 Behördensitz so umzubauen daß er auf eine /5 Langschwinge passt?
Hab jetzt oben Genannten auf meiner r60/6 erste Generation. Der schließt aber nicht am Tank ab. Gehe davon aus daß der /6 Tank etwas länger ist. Meine hat aber das 24 Liter Faß verbaut.
Oder hat jemand einen /5 Behördensitz rumliegen, im Tausch gegen meinen /6 Sitz.

gruß

Sascha

Der /5 und der /6 Tank sollten eigentlich gleich lang sein. Der /7 Tank ist ca 2cm (geschätzt) länger und braucht daher die kürzere Sitzbank.

Hi Leute,

besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen /6 Behördensitz so umzubauen daß er auf eine /5 Langschwinge passt?
Hab jetzt oben Genannten auf meiner r60/6 erste Generation. Der schließt aber nicht am Tank ab. Gehe davon aus daß der /6 Tank etwas länger ist. Meine hat aber das 24 Liter Faß verbaut.
Oder hat jemand einen /5 Behördensitz rumliegen, im Tausch gegen meinen /6 Sitz.

gruß

Sascha

Die Länge war gleich, an dem kann es nicht liegen. Evtl. hast Du ja einen /7 Behördensitz?

Zurück
Oben Unten